Foto zur Sendung SR 3 Krimitipp
SR 3 Saarlandwelle SR 3 Krimitipp

Jede Woche ein neuer Krimi

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Karina Urbach - Das Haus am Gordon Place

Podcast | SR 3 Krimitipp 13.04.24 Karina Urbach: "Das Haus am Gordon Place"

Spionage im Wien der Nachkriegszeit, ein Filmdreh als Tarnung und ein Mord in der teuerste Wohngegend von London - verschiedene Zeitebenen und Handlungsstränge, und doch gehören sie irgendwie zusammen und basieren zudem auf einer wahren Begebenheit.

Isabell Valentin - Die Tote im Brautkleid

Podcast | SR 3 Krimitipp 30.03.24 Isabell Valentin: "Die Tote im Brautkleid"

Auf dem Lindemann-Anwesen nahe Blieskastel im Saarland verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Einst ein Ort, der von Erfolg zeugte, verwandelt sich dieser in einen Schauplatz des Grauens und stellt die Kommissare Breuer und Johannsson vor ein Rätsel.

Steckerlfischfiasko

Podcast | SR 3 Krimitipp 16.03.24 Rita Falk "Steckerlfischfiasko"

In seinem neuesten Fall der Bestseller-Autorin ermittelt der Eberhofer Franz in der golfenden Schickimicki-Szene von Niederkaltenkirchen und unter dubiosen Volksfest-Clans, denn es gilt, den Tod des Steckerlfischkönigs aufzuklären.

Arno Strobel - Mörderfinder. Stimme der Angst

Podcast | SR 3 Krimitipp 02.03.24 "Mörderfinder. Stimme der Angst"

Der Bestsellerautor Arno Strobel hatte Deutschland-Premiere mit seinem neuen Thriller "Mörderfinder. Stimme der Angst"– in Diefflen! 250 Leute waren dabei und es wurde viel gelacht. Obwohl dieser Thriller es in sich hat und Angst eine große Rolle spielt.

Kullmann in Köln

Podcast | SR 3 Krimitipp 17.02.24 Kullmann in Köln

Ein toter Schauspieler in Köln, eine tote Frau im Saarland und ein Mädchen, das spurlos verschwunden ist. Es scheint eine Verbindung zwischen den Fällen zu geben - und die liegt in der Vergangenheit. Da ist Kullmann gefragt, Hauptkommissar a.D.

Frank Goldammer - In Zeiten des Verbrechens

Podcast | SR 3 Krimitipp 03.02.24 "In Zeiten des Verbrechens. Max Hellers erster Fall“

Es ist die spannende Vorgeschichte zur Max-Heller-Krimi-Reihe. Sie reicht zurück in die Zeit des ersten Weltkriegs und erzählt von dem jungen, vom Krieg traumatisierten Max Heller und seinem Weg in den Polizeidienst. Ein Tipp von Ulli Wagner

Anna Schneider

Podcast | SR 3 Krimitipp 20.01.24 Anna Schneider "Grenzfall - In den Tiefen der Schuld"

Im vierten Teil der Grenzfall-Reihe um das deutsch-österreichische Ermittlerteam geht es um Privates und um organisierte Kriminalität. Es geht um die Überwindung von Grenzen und zugleich um Abgrenzung.

Martina Straten - Wolfsmädchens Wald

Podcast | SR 3 Krimitipp 06.01.24 Martina Straten: „Wolfsmädchens Wald“

Vor 25 Jahren tauchte ein kleines Mädchen im Wald im Hunsrück auf, konnte weder sprechen noch aufrecht gehen. Ein Wolfskind. Und jetzt passiert das gleiche wieder... Ein Thriller der besonderen Art und an Spannung kaum zu überbieten.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 30.12.23 Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Besinnliche Tage zwischen Weihnachten und Silvester gibt es für den Donnerstagsmordclub nicht. Denn als der Antiquitätenhändler Shamar ein Drogengeschäft mit seinem Leben bezahlt, beginnt der vierte Fall der Hobbyermittler. Unser SR 3-Krimitipp der Woche

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 23.12.23 Mord im Christmas Express

Am Abend vor Weihnachten legt ein Schneesturm den gesamten Zugverkehr in Großbritannien lahm. Nur der "Christmas Express" schlängelt sich durch die Highlands. An Bord sind 18 Passagiere, unter ihnen ein Mörder…

Ein Weihnachtsmann für alle Fälle

Podcast | SR 3 Krimitipp 16.12.23 Ein Weihnachtsmann für alle Fälle

Josefine hat unverhofft die Weihnachts-Agentur ihrer ermordeten Halb-Schwester geerbt. Die erscheint ihr dann als Weihnachtsengel und will mit ihr herausfinden, wer sie getötet hat. Ein Weihnachtskrimi, der selbst Weihnachtsmuffeln Spaß machen dürfte.

Tatort Weihnachten

Podcast | SR 3 Krimitipp 09.12.23 "Tatort Weihnachten"

Zwölf Krimi-Kurzgeschichten, mal gruselig, mal eher besinnlich - aber allesamt mit Überraschungseffekt und angereichert mit Rezepten für Weihnachts-Leckereien aus vielen Teilen Europas. Ein Tipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 02.12.23 Der Weihnachtsmannkiller

Während sich landauf, landab die Menschen in Adventsstimmung bringen, findet er, dass es zu viele Weihnachtsmänner gibt und räumt schon mal Platz in seiner Tiefkühltruhe.

Ivar Leon Menger - Angst

Podcast | SR 3 Krimitipp 25.11.23 Ivar Leon Menger: "Angst"

In seinem zweiten Thriller sorgt Menger für Psychospannung vom Feinsten. Schon nach ihrem ersten Date mit Viktor hat Mia ein komisches Gefühl. Als dann immer mehr seltsame Dinge passieren, wächst in Mia lähmende Angst... Ein Tipp von Ulli Wagner

Glutspur

Podcast | SR 3 Krimitipp 18.11.23 Glutspur

Drei Tote, die auf den ersten Blick nichts verbindet. Doch Privatdetektivin Liv Jensen kommt die Sache komisch vor und nach und nach kommt eine dunkle Vergangenheit ans Licht. „Glutspur“ von Katrine Engberg ist Krimi und zugleich Familiengeschichte.

Joesi Prokopetz - Hofer

Podcast | SR 3 Krimitipp 11.11.23 Joesi Prokopetz: "Hofer"

Austropop meets Crime. Die Musik-und Drogenszene im Österreich der 70er Jahre - hierin entführt uns Joesi Prokopetz in "Hofer". Unser Krimitipp der Woche, heute von Christian Job.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 04.11.23 Falsche Freunde

Einige reiche Italiener wollen Venedig zu einer Art Disneyland für Superreiche machen. Dazu muss in der Stadt natürlich so einiges umgebaut werden. Dumm nur, dass der Bote mit dem Bestechungsgeld ermordet wird und das Geld verschwindet.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 28.10.23 Wie Sterben geht

Im neuesten Roman des Saarländers Andreas Pflüger geht es um Spionage und Gegenspionage-und zwar auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges. Ein Thriller und ein Liebesroman in einem und dabei großes Kino für den Kopf.

Die Wertlosen

Podcast | SR 3 Krimitipp 21.10.23 "Die Wertlosen. Berlin: Tod eines Yakuza"

Markus Heitz alias Maxim Voland: "Die Wertlosen"Es geht um die Definition von Macht, Einfluss und Ehre, es geht um Clan-Kriminalität, um die japanische Yakuza - und es spielt in Berlin und Düsseldorf.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 14.10.23 1989 - Wahrheit oder Tod

Eine britische Journalistin ermittelt während einer unheimlichen Seuche in Ost-Berlin - in "1989 - Wahrheit oder Tod" nimmt uns Val McDermid mit in ein besonders düsteres Wendejahr. Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

Horst Eckert - Die Macht der Wölfe

Podcast | SR 3 Krimitipp 07.10.23 Die Macht der Wölfe

Horst Eckerts neuester Thriller „Die Macht der Wölfe“ ist das vierte Buch aus der Krimi-Reihe um das Ermittler- Duo Melia Adan und Vincent Veih. Diesmal geht es um Manipulation, Machtgier und den Versuch, demokratisch-freiheitliche Werte zu untergraben.

Mord am Saar-Hunsrück-Steig

Podcast | SR 3 Krimitipp 30.09.23 Marion Demme-Zech: „Mord am Saar-Hunsrück-Steig“

Eine Wandertour über den Saar-Hunsrück-Steig, klingt das nicht nach einer netten Auszeit? Kommissarin Kuppertz und Dackel Günther finden das nicht - und wandern trotzdem mit. Und dann bietet die Tour tatsächlich mehr Thrill als erwartet. Ein Tipp von UW.

Frau Helbing und der Casanova aus Winterhude

Podcast | SR 3 Krimitipp 23.09.23 Frau Helbing und der Casanova aus Winterhude

Ein neuer Fall für die pensionierte Fleischereifachverkäuferin Frau Helbing. Der in Saarbrücken aufgewachsene Autor Eberhard Michaely entführt uns dieses Mal in den mysteriösen Tod einer Schauspielerin. Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 16.09.23 Lyoner-Komplott

Ein Saarbrücker Sternekoch wird vermisst. Ein vergifteter Lyoner-Ring und Blutspuren lassen ein Verbrechen vermuten. Doch warum? Hauptkommissarin Veronika Hart ermittelt. Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 09.09.23 Die Erfindung des Lächelns

In Tom Hillenbrands "Die Erfindung des Lächelns" geht es um den wohl berühmtesten Kunstraub der Geschichte. Er führt uns nach Paris 1911 und zur Mona Lisa. Unser Krimitipp der Woche.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Loreley

Hat sich die übergewichtige Schülerin Gudrun wirklich aus dem Fenster gestürzt? Kriminalkommissarin Loreley Kubitko glaubt nicht an einen Selbstmord. Wolfgang Brenners Krimi spielt auf dem Berliner Kiez, könnte sich aber überall so abspielen.

Arno Strobel - Der Trip

Podcast | SR 3 Krimitipp 26.08.23 Der Trip

Evelyn Janckes Bruder verschwindet auf einem Wohnmobil-Trip. Zwei Jahre lang keine Spur, die Ermittlungen werden eingestellt. Bis Evelyn bei ihrer Arbeit als forensische Psychologin der Oldenburger Polizei bei einer Mordserie assistiert.

Schießt nicht auf die MörderMitzi

Podcast | SR 3 Krimitipp 19.08.23 "Schießt nicht auf die MörderMitzi“

Wo Mitzi ist, ist das Verbrechen nicht weit - noch nicht mal bei einer Schiffsreise auf der Donau. Eine Leiche taucht auf und Mitzi stürzt sich kopfüber in die Mördersuche. Und wie immer bei Mitzi, wird es für sie brenzlig. Ein Tipp von Ulli Wagner

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 12.08.23 Letzter Tropfen

Die Dreharbeiten einer Model-Castingshow stören die österreichische Idylle. Dann wird auch noch der Fotograf tot aufgefunden. Gasperlmaier nimmt die Ermittlungen auf. Unser Krimitipp der Woche.

Mousse mit Schuss

Podcast | SR 3 Krimitipp 05.08.23 Mousse mit Schuss

Im neuesten Krimi von Lili Andersen ermittelt ihre Hauptfigur-die elsässische Köchin Louise Dumas, die auf Pellworm lebt und kocht - wer wohl den gefeierten Theaterschauspieler mit einem Pfeil niedergestreckt hat.

Vier Schafe und ein Todesfall

Podcast | SR 3 Krimitipp 29.08.23 Vier Schafe und ein Todesfall

- Die neue Krimireihe von Thomas Chatwin startet in Cornwall. Dort geht die charmante Großfamilie Doyle auf Verbrecherjagd. Schließlich gilt es, Tante Cloe zu retten, die des Mordes verdächtigt wird. Britischer Humor und viel Familiensinn inklusive.

Flammenmeer

Podcast | SR 3 Krimitipp 22.07.23 Flammenmeer

„Flammenmeer“ ist rau und gewaltig wie die Felsenküste, an der es spielt. Und es ist bunt und vielfältig wie die Buchten und Häfen der Region. Der Krimi von Benjamin Cors.

Das schwarze Trikot

Podcast | SR 3 Krimitipp 15.07.23 Das schwarze Trikot

Ein ebenso brillianter wie heimtückischer Krimineller macht aus der Tour de France ein Rennen auf Leben und Tod. Der neuste Krimi von Patterson ist rasant, vielschichtig und voller Wendungen - so wie die Tour de France selbst.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Stille Sainte-Victoire

Es ist der 10. Band der Provence-Krimi-Reihe von Cay Rademacher. Zum Jubiläum wird es besonders spannend: Capitaine Blanc hat es mit einem bizarren Mord zu tun und der Welt der Dinosaurier, die ihre Spuren in der Provence hinterlassen haben.

Pierre Lagrange - Gnadenlose Provence

Podcast | SR 3 Krimitipp 01.07.23 Gnadenlose Provence

Es ist der achte Band der Provence-Krimi-Reihe von Pierre Lagrange. Auf Radsportler, die auf den Straßen in der Provence unterwegs sind, wird gezielt geschossen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, denn die Tour de France führt in Kürze durch die Gegend...

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp °Celsius

Mehrere schwarze Flugobjekte über dem chinesischen Luftraum lassen die Welt den Atem anhalten. Doch es ist kein Angriff auf Taiwan, den China plant, sondern es geht um das Weltklima. Ein Krimi von Marc Elsberg

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 17.06.2023 Die letzte Lügnerin

In diesem Justizkrimi von Florian Schwiecker und Michael Tsokos muss sich Ermittler Rocco Eberhardt fragen, wie tief sein Vater in einem mörderischen Polit-Skandal mit drin steckt.

Ein mörderisches Paar- Das Versprechen

Podcast | SR 3 Krimitipp „Ein mörderisches Paar - Das Versprechen“

Ein Mörder auf freien Füßen - darum dreht sich alles in "Ein mörderisches Paar" - dem Auftakt der neuen Krimireihe von Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf. Unser Krimitipp der Woche. von Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Im toten Winkel

Kommissarin Marta Milutinovic will in einer fränkischen Kleinstadt nochmal neu anfangen, denn vieles in ihrem Leben liegt in Trümmern. Doch ein "Cold Case" in dem Provinzort sorgt für reichlich Unruhe.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Lacroix und der traurige Champion

Der SR3 Krimitipp vorgestellt von Ulli Wagner

Ursula Poznanski - Böses Licht

Podcast | SR 3 Krimitipp Ursula Poznanski: "Böses Licht"

Am Wiener Burgtheater fließt auf der Bühne Blut. Echtes Blut. Das Opfer: ein altgedienter Garderobier. Und er soll nicht das einzige Opfer bleiben. Und dann bricht das Ensemble auch noch zu einem Gastspiel in Salzburg auf...

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Einmal noch sterben

In "Einmal noch sterben" geht es um den BND Agenten Frank Jaromin, der auf Mission nach Bagdad geschickt wird. Gibt es im Irak Massenvernichtungswaffen, die den Krieg gegen den Terror der USA legitimieren? Und kann der Krieg sogar verhindert werden?

Martin Walker - Troubadour

Podcast | SR 3 Krimitipp Martin Walker: "Troubadour"

"Troubadour" ist der 15. Fall von Bruno, dem sympathischen Chef de Police im Tal der Vézère. Es geht um einen möglichen Mordanschlag auf eine Folkband, ein Buffet und ungewöhnliche Siege bei einem Tennisturnier.

Krimitipps

Podcast | SR 3 Krimitipp Leipziger Allerlei mit Zutaten aus Österreich

Der SR 3 Krimi-Tipp-Spezial zur Leipziger Buchmesse 2023. Österreich ist in diesem Jahr das Gastland. Mit dabei: Ursula Poznanski, Herbert Dutzler und Isabella Archan. Leseratte Ulli Wagner war für SR3 in Leipzig.

Garry Disher - Die Stunde der Flut

Podcast | SR 3 Krimitipp Garry Disher - Stunde der Flut

Die Hauptfigur: ein suspendierter Polizist. Der Fall: seine vor 20 Jahren spurlos verschwundene Mutter. Der Hauptverdächtige: sein Vater. Das sind die Eckpfeiler des neuesten Krimis von Garry Disher.

Anne Perry

Podcast | SR 3 Krimitipp Krimiautorin mit krimineller Vergangenheit - Anne Perry

Von der Mörderin zur Krimiautorin - Ein Nachruf auf Anne Perry. Eine Krimiautorin, die selbst einen Mord begangen hat? Das trifft auf die britische Erfolgsautorin Anne Perry zu. Am 10. April ist sie nach Angaben ihres Verlages verstorben.

Die Richterin und das Erbe der Toten

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Richterin und das Erbe der Toten

ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Felix Blom – Der Häftling aus Moabit

Unser Krimitipp der Woche- von Alex Beer- vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 25.03.23 Mörderfinder

Eigentlich sollte sich Fallanalytiker Max Bischoff in einem alten Vermisstenfall ermitteln. Aber kaum ist er in dem kleinen Weinort angekommen, ereignet sich ein Mord. Der dritte Bischoff-Fall von Arno Stobel hat es wirklich in sich.

Piper Verlag

Podcast | SR 3 Krimitipp Dunkle Schluchten

Im neuesten Krimi von Nicola Förg geht es nicht nur um mysteriöse Morde, sondern auch um ein verschollenes Fresko und industrielle Tierhaltung. Themen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.

Richard Osman - Der Donnerstag Mordclub und die verirrte Kugel

Podcast | SR 3 Krimitipp 11.03.23 Richard Osman: "Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel“

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp machen wir heute einen Abstecher in eine Seniorenresidenz, in der die Bewohner zwar auch mit dem Alter zu kämpfen haben, aber einige davon mit einem ungewöhnliche Hobby dafür sorgen, dass sie geistig fit bleiben ...

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Goyas Ungeheuer

Erst der Mord an Tieren, dann an einem Menschen- und er erinnert an eine Zeichnung von Goya. Berna González Harbours Roman ist ein spannender Krimi und zugleich eine Reise in die Welt des Künstlers Francisco de Goya.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 25.02.23 Die Jagd

Filipenkos Roman ist wie ein Kammerspiel und gibt tiefe Einblicke in die russische Gesellschaft. Im Mittelpunkt steht die Geschichte eines Journalisten, der sich mit einem Oligarchen anlegt.

Rosenmontag

Podcast | SR 3 Krimitipp Rosenmontag von Lorenz Stassen

Ein Stück Zeitgeschichte - verwoben mit einem spannenden Kriminalfall: Mitten während der Vorbereitungen des ersten Kölner Rosenmontagszug vor genau 200 Jahren taucht eine übel zugerichtete Leiche auf.

Vor Gestern

Podcast | SR 3 Krimitipp Vor Gestern

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Filiale

Seit rund zehn Jahren sorgt Veit Etzold mit seinen Polit- und Wirtschaftsthrillern für Furore. In seinem neuesten Thriller geht es um Wohnungsnot und Immobilienhaie, aber auch um persönliche Rache und skrupellose Gewinnmaximierung.

Anna Schneider - Grenzfall - In der Stille des Waldes

Podcast | SR 3 Krimitipp Anna Schneider: "Grenzfall - In der Stille des Waldes"

Im dritten „Grenzfall"-Krimi von Anna Schneider geht es um den seltsamen Fund zweier präparierter Dachse und einen möglichen Ermittlungsfehler. Ulli Wagner hat ihn gelesen und stelt ihn uns vor.

Andreas Eschbach - Freiheitsgeld

Podcast | SR 3 Krimitipp Andreas Eschbach - Freiheitsgeld

In unserem SR 3 Krimitipp begeben wir uns dieses Mal ins Jahr 2064 – dort es gibt das bedingungslose Grundeinkommen, genannt „Freiheitsgeld“ und so heißt auch der aktuelle Thriller von Andreas Eschbach.

Das Dorf der toten Kinder

Podcast | SR 3 Krimitipp Das Dorf der toten Kinder

Ein Dorf im Hunsrück. 20 Jahre ist es her, dass Julias kleiner Sohn dort ermordet wurde. Wegen ihrer Mutter kehrt sie nach langer Zeit ins Dorf zurück - und wieder verschwindet ein Kind. Das Dorf der toten Kinder- ein Krimitipp von Ulli Wagner

KiWi/© Linn Salgado

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Spur der Luchse

Im Mittelpunkt des skandinavischen Klima-Thrillers von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson steht ein umkämpftes Naturreservat, in dem vier Jungendliche bei einem Schulausflug verschwinden.

Stormwarnung

Podcast | SR 3 Krimitipp Martin Wendel - Stormwarnung

Ein sympathischer Privatdetektiv, hinter dessen Fassade ein Killer steckt, der Jagd auf Killer macht. Doch sein düsteres Geheimnis droht aufzufliegen... Ein Thriller, der viel Stoff zum Nachdenken bietet - über Moral und eigene Maßstäbe.

Bittersüße Weihnachtszeit

Podcast | SR 3 Krimitipp Bittersüße Weihnachtszeit

„Bittersüße Weihnachtszeit“ Emma reist mit ihrer kleinen Tochter Lucy nach Prag, um dem Weihnachtsstress zu entgehen. Doch auf dem Weihnachtsmarkt dort wird Lucy entführt. Es beginnt eine fieberhafte Suche.. „Bittersüße Weihnachtszeit“ von Andrea Nagele

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord

Ein Adventskalender der besonderen Art. 24 bisher unveröffentlichte weihnachtliche Kurzkrimis, mal grausig mal vergnüglich, von Hooksiel bis Süddeutschland und von Kiel bis Wien. Unser Krimitipp der Woche. Vorgestellt von Ulli Wagner.

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 03.12.22 Frau Helbing und das Vermächtnis des Malers

In ihrem vierten Fall verschlägt es die detektivisch begabte ehemalige Fleischereifachverkäuferin in die Welt der Kunst und Künstler. Und die ist gar nicht so ohne...

Alexander Oetker - Sternenmeer

Podcast | SR 3 Krimitipp Alexander Oetker: "Sternenmeer"

Die Verleihung der berühmten Gourmet-Sterne steht an und dann wird der wichtigste Restaurantkritiker vergiftet - während der Vorspeise bei Gourmet-Koch Fontaine. Doch wer steckt dahinter? Unser Krimitipp der Woche, von Ulli Wagner.

Isabella Archan - Sterz und der Mistgabelmord

Podcast | SR 3 Krimitipp Isabella Archan: "Sterz und der Mistgabelmord"

Der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe aus und über die Steiermark. In der alten Heimat wird der Jugendfreund von Inspektor Sterz brutal mit einer Mistgabel ermordet. Und es soll nicht der einzige Mord bleiben... Unser Krimitipp der Woche, von Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Schattenland

Kurz vor dem Start des internationalen Filmfestivals wird der Festivalleiter ermordet. Und das ist nur der Auftakt zu einer Reihe von Verbrechen. Der neue Normandie-Krimi von Benjamin Cors steckt voller Überraschungen und geht unter die Haut.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 05.11.22 Schmelzpunkt

In Harlanders neuem Klimathriller geht es um die Arktis, wo sich die großen Industrienationen mittlerweile einen erbitterten Wettkampf um wertvolle Ressourcen liefern. Unser Krimitipp der Woche.

Tea Time

Podcast | SR 3 Krimitipp Ingrid Noll "Tea-Time"

Sechs Frauen gründen aus einer vergnügten Laune heraus den Klub der Spinnerinnen. Als ein fremder Mann eine der Frauen belästigt, löst dies eine unheilvolle Kettenreaktion aus.

Die schwarze Wölfin

Podcast | SR 3 Krimitipp Die schwarze Wölfin

Ein erschossener Oligarch, neun Frauen, die in einem Schiffscontainer qualvoll erstickt sind, eine schwangere Frau, die spurlos verschwunden ist - und die Spur führt nach Spanien. „Die schwarze Wölfin“ ist Gänsehaut pur. Unser Krimitipp der Woche.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Soraya Popp- die zweite Chance

Im SR 3 Krimi gibt es mal wieder etwas aus dem Saarland: Nämlich den neuen von Elke Schwab. Sie hat mal wieder eine Kriminal-Komödie geschrieben: „Soraya Popp ermittelt – die zweite Chance“ heißt sie und Ulli Wagner stellt sie uns vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Pirlo – Falsche Zeugen

Faruk Maliki, Thronfolger einer Clan-Familie, wird des Mordes beschuldigt. Er braucht dringend einen Anwalt. Pirlo und Sophie suchen fieberhaft nach Beweisen, die ihren Mandanten entlasten könnten. Dabei geraten sie selbst in Lebensgefahr.

1979 Jägerin und Gejagte

Podcast | SR 3 Krimitipp 1979 – Jägerin und Gejagte

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

Perfect World. Nichts scheint, wie es ist

Podcast | SR 3 Krimitipp „Perfect World. Nichts scheint, wie es ist“

„Perfect World. Nichts scheint, wie es ist“ von Joner Storesang-Ein Krimitipp von Ulli Wagner

WattenZorn

Podcast | SR 3 Krimitipp WattenZorn

In „WattenZorn“ von Andreas Schmidt kämpfen Kommissarin Wiebke Ulbricht und ihr Kollege Petersen gegen die Uhr und gegen die Angst, wieder zu spät zu kommen. Und dabei geraten sie selbst in größte Gefahr. Das ist sehr spannend und geht unter die Haut.

Alexander Oetker - Rue de Paris

Podcast | SR 3 Krimitipp Alexander Oetker: "Rue de Paradis"

Unser Krimitipp der Woche, vorgestellt von Ulli Wagner.

Arno Strobel - Fake

Podcast | SR 3 Krimitipp „Fake. Wer soll dir jetzt noch glauben?“

Fake oder Fakt - die große Wirkung eines kleinen Buchstabens. Und der Titel von Arno Strobels großartigem Thriller, der unter die Haut geht und alles in Frage stellt, was wir bislang für Gewissheit hielten.

Trügerische Provence

Podcast | SR 3 Krimitipp Trügerische Provence

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

Lili Andersen - Austern surprise

Podcast | SR 3 Krimitipp Lili Andersen: „Austern surprise – Die Inselköchin ermittelt“

gelesen und vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 13.08.22 Der Tod macht Urlaub in Schweden

Wenn sich ein Bestseller-Autor und ein schreibender Komiker zusammentun, kann dabei eigentlich nur ein sehr unterhalsamer Lesestoff herauskommen. „Der Tod macht Urlaub in Schweden“ ist genau das: ein vergnüglicher Krimi mit schrägen Charakteren.

Lacroix und der blinde Buchhändler von Notre-Dame

Podcast | SR 3 Krimitipp Lacroix und der blinde Buchhändler von Notre Dame

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

Hohe Wogen

Podcast | SR 3 Krimitipp Hohe Wogen

ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Gezeitenmord

Der erste Fall der neuen dänischen Krimi-Reihe von Dennis Jürgensen hat es in sich. Ein Mord im Watt auf der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland. Kein Buch für zart Zartbesaitete.

Frau Helbing und die schwarze Witwe

Podcast | SR 3 Krimitipp Eberhard Michaely "Frau Helbing und die schwarze Witwe"

Frau Helbing, die sympathische und urige Dame aus der Feder des gebürtigen Saarländers Eberhard Michaely, ermittelt wieder. In ihrem dritten Fall bekommt sie es mit dem mysteriösen Tod eines Immobilienhais zu tun. Unser Krimitipp der Woche.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Die MörderMitzi und der Sensenmann

Im neuen Alpenkrimi von Isabella Archan bekommt es die "MörderMitzi" mit einem Serienmörder zu tun, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Unser Krimitipp der Woche.

Michael E. Vieten -

Podcast | SR 3 Krimitipp Michael E. Vieten: "Christine Bernad: Die Zeugin"

Ein junges Mädchen wird Zeugin in einem Drogenprozess und soll zum Schweigen gebracht werden. Keine leichte Aufgabe für Ermittlerin Christine Bernard. Sie bekommt es mit dem Kartell, Auftragskillern und Korruption zu tun. Unser Krimitipp der Woche.

Elke Pistor - Tide, Tod und Tüdelkram

Podcast | SR 3 Krimitipp Elke Pistor: "Tide, Tod und Tüdelkram"

„Tide, Tod und Tüdelkram“ ist Urlaubskrimi, Liebesgeschichte, Entwicklungsroman und Rezeptfibel in einem - und dabei auch noch ein echtes Lesevergnügen. Unser Krimitipp der Woche, vorgestellt von Ulii Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 18.06.22 Am roten Strand

Kindes-Entführung, Missbrauch, Rache - damit bekommen es Ben Neven und sein Ermittlerteam in "Am roten Strand" zu tun. Ein Roman, der unter die Haut geht. Unser Krimitipp der Woche.

Peter Eckert

Podcast | SR 3 Krimitipp Das Jahr der Gier

Ulli Wagner stellt einen spannenden Thriller vor mit großer Brisanz.

Die Richterin und der Tanz des Todes

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Richterin und der Tanz des Todes

ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp "Heavy - Tödliche Erden"

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp packen wir heute ein heißes Eisen an: es geht um Klimaschutz und Energiewende, aber genauso um Machtpolitik und geostrategische Schachzüge. Aus diesen Zutaten hat Carla Mori einen Krimi gezaubert. Ulli Wagner stellt ihn vor.

Nur Bärbel backte besser

Podcast | SR 3 Krimitipp Nur Bärbel backte besser

Es gibt wieder einen Saarland-Krimi von Dany R. Wood, alias Daniel Recktenwald. Humorvoll, spannend und mit jede Menge Saarland-Kolorit entführt er uns in den neusten Fall von Familie Jupp Backes. Unser Krimitipp der Woche.

Christoph Poschenrieder - Ein Leben Lang

Podcast | SR 3 Krimitipp Christoph Poschenrieder - Ein Leben lang

Diesmal wird es philosophisch im SR 3 Krimi – zum Abschluss von „erLESEN!“ gibt es Christoph Poschenrieders „Ein Leben lang“ über einen realen Mordfall und den Wert von Freundschaft

Jens Eisel - Cooper

Podcast | SR 3 Krimitipp 07.05.22 Jens Eisel: "Cooper"

USA 1971: Dan Cooper erpresst auf einem Flug mit Hilfe einer selbstgebauten Bombe viel Geld, springt anschließend mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug und verschwindet. Eine True Crime Story von Jens Eisel. Ulli Wagner stellt sie uns vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Saarbotage

von Marion Demme-Zech; vorgestellt von Ulli Wagner- Ein Anschlag bei einem Saarbrücker Volksfest. Daraus macht Marion Demme-Zech ein wahres Krimi-Puzzle mit jeder Menge falscher Fährten und voller Spannung.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 23.04.22 Im Schatten der Wende

1989. Die Berliner Mauer ist gefallen und die Kriminalität im Osten verändert sich drastisch. Volkspolizist Tobias Falck stellt sich in Dresden der Herausforderung, die Verbrechen ohne klare Rechtsgrundlage für ostdeutsche Polizeiarbeit aufzuklären.

Vom Ende der Bundeskegelbahn

Podcast | SR 3 Krimitipp Frank P. Meyer "Vom Ende der Bundeskegelbahn"

Globalisierung, das Leben im Dorf, Verrat und Freundschaft - das und vieles mehr vereint der Primstaler Frank P. Meyer in "Vom Ende der Bundeskegelbahn". Unser Krimitipp der Woche.

Terminus Leipzig

Podcast | SR 3 Krimitipp Terminus Leipzig

Ein Krimi von von Jerôme Leroy und Max Annasvorgestellt von Ulli Wagner

Richard Osman

Podcast | SR 3 Krimitipp Der Mann, der zweimal starb

Nach Richard Osmans Welterfolg "Der Donnerstagsmordclub" ist nun sein zweiter Band rund um ein detektivisches Senoirenquartett erschienen. Dieses Mal geht es in die Welt der Mafia und Geheimdienste. Unser Krimitipp der Woche.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 26.03.22 Schwarze Katze und die Erinnerung aus dem Jenseits

Im 6. Katzenkrimi von Elvy Jansen geht es um grausame Morde an jungen Frauen, die auf einem Grab deponiert werden. Die Kommissare tappen im Dunkeln und dann werden auch noch Samtpfote Laila und ihre Schnurrhaargang in den Fall reingezogen.

Der Pate

Podcast | SR 3 Krimitipp Mario Puzo - Der Pate

Francis Ford Coppolas "Der Pate" ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. Die Vorlage stammt von Mario Puzo. Ein Buch, genauso genial wie der Film. Familiensaga und Geschichtsbuch gleichermaßen und absolut lesenswert.

Mörderfinder

Podcast | SR 3 Krimitipp "Mörderfinder – Die Macht des Täters“

Mörderfinder von Arno StrobelEin Krimitipp von Ulli Wagner

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Jagd

Sasha Filipenko hat viele Jahre als Journalist und Autor in Russland gelebt und gearbeitet, dann aber mit seiner Familie das Land verlassen. In "Die Jagd" beschreibt er die Denk- und Lebensweise junger Menschen in Russland und die Methoden der Mächtigen

Mirjam Munter - Mord und Wischmopp

Podcast | SR 3 Krimitipp Mirjam Munter: "Mord und Wischmopp"

Eine Ermittlerin mit Wischmopp - Reinigungskraft Pamela Schlonski hat ein Gespür für Verbrechen. In ihren ersten Fall gerät sie beim Putzen in einem Fotoklub. Unser Krimitipp der Woche, vorgestellt von Ulli Wagner.

Grenzfall

Podcast | SR 3 Krimitipp Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Im zweiten Fall des deutsch-österreichischen Ermittlerteams Jahn und Krammer geht es um drei junge Frauen, die dieseits und jenseits der Grenze plötzlich verschwunden sind. Der neue Thriller von Anna Schneider ist erschreckend und bewegend zugleich

Zwiegespalten- Auf Messers Schneide

Podcast | SR 3 Krimitipp „Zwiegespalten – Auf Messers Schneide“

Ein Krimitipp von Ulli Wagner.Die Autorin des Krimis ist Silke Wagner

Jussi Adler Olsen - Natrium Chlorid

Podcast | SR 3 Krimitipp Jussi Adler-Olsen: "Natrium Chlorid"

Seit drei Jahrzehnten fallen Menschen einem gerissenen Killer zum Opfer. Ein besonders schwerer Fall für das Sonderdezernat Q rund um Ermittler Carl Mørck. Unser Krimitipp der Woche, vorgestellt von Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 29.01.22 Grün, Grün, Totenblühen

In diesem Thriller geht es an einen besonders schaurigen "Lost Place". Hier werden Leichen wie in einem Theaterstück inszeniert. Ein besonders gruseliger Fall für die hochschwangere Hauptkommissarin Franziska Merten.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Frau Helbing und der verschollene Kapitän

Frau Helbing ist eine Ermittlerin der besonderen Art: passionierte Krimileserin, pensionierte Fleischereifachverkäuferin. Ihr aktueller Fall führt sie in ein Hamburger Pflegeheim. Unser Krimitipp von Eberhard Michaely, vorgestellt von Ulli Wagner.

Die Tür

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Tür

"Die Tür" von Kerstin Rech. Ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Miss Merkel

Mord in der Uckermark

Fröhliches Morden überall

Podcast | SR 3 Krimitipp Fröhliches Morden überall von Margit Kruse

Eine kleine Auszeit über die Feiertage zusammen mit den Schwiegermüttern im Winterwunderland. Es hätte so schön werden können - doch bereits unterm Tannenbaum fliegen die Fetzen. Und dann verschwindet auch noch eine der Mütter...

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 24.12.21 Der vermisste Weihnachtsgast

- Von Louise Penny - Zugeschneit an einem idyllischen Ort in Kanada und ein Mord? Klingt nach einem Setting für einen klassischen Weihnachtskrimi. Inspektor Gamache bekommt es aber obendrein mit einer Intrige gegen ihn zu tun

Elke Pistor:

Podcast | SR 3 Krimitipp Kling und Glöckchen

Kling und Glöckchen von Elke Pistor vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Geld oder Lebkuchen

Dora Heldt: "Geld oder Lebkuchen"--- vorgestellt von Ulli Wagner--- fast ein Weihnachtskrimi, der auch noch ans Herz geht.

Winter, Weihrauch, Wasserleiche – 24 Weihnachtskrimis von Amrum bis Hallstatt

Podcast | SR 3 Krimitipp 04.12.21 "Winter, Weihrauch, Wasserleiche"

Ein Weihnachtskalender der besonderen Art, das ist "Winter, Weihrauch, Wasserleiche" - mit 24 spannenden Weihnachtskrimis hinter jedem "Türchen". Ulli Wagner lässt uns hinter einige Türchen schauen. Unser Krimitipp der Woche.

Alle Schuld will Sühne

Podcast | SR 3 Krimitipp 27.11.21 Alle Schuld will Sühne von Carolin Römer

Irland, Kobolde und Sterneküche - das kommt zusammen, wenn Ex-Polizist und Koch Fin O’Malley ermittelt. In seinem sechsten Fall muss er den brutalen Mord an seiner Lieferantin aufklären.

Neumayer

Podcast | SR 3 Krimitipp Neumayer

„Neumayer“ ist der neunte Brabänder-Krimi in der Schwarzen Reihe der Edition Schaumberg. Und wieder geht es mitten ins Saarland. Ein mysteriöser Leichenfund in Spiesen beschäftigt Ermittler „Josch“ Schaum.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 06.11.21 Kriminelle Intelligenz

Mysteriöse Todesfälle rund um selbstfahrende Autos - und das mitten im Saarland. Darum geht es in Elke Schwabs siebten Baccus-Borg-Krimi "Kriminelle Intelligenz". Unser Krimitipp der Woche.

Eva Bernier - Der Abdruck Des Todes

Podcast | SR 3 Krimitipp Der Abdruck des Todes

Eigentlich wollte Le Clech einen romantischen Sommer in der Betragne verbringen, doch eine nach japanischer Kunsttechnik grausig drapierte Leiche lassen den Aufenthalt zu einem Wettlauf gegen die Zeit werden. Gelesen und vorgestellt von Ulli Wagner.

Louise Penny - Bei Sonnenaufgang

Podcast | SR 3 Krimitipp Louise Penny: "Bei Sonnenaufgang"

"Bei Sonnenaufgang" ist Louise Pennys siebter Krimi aus ihren "Three Pines"- Romanen um Chief Inspector Gamache. Und er entführt die Leser in die Weiten Kanadas mitten in einen spannenden Mordfall in der Kunstszene. Ulli Wagner stellt ihn uns vor.

Blitzsauber

Podcast | SR 3 Krimitipp "Blitzsauber" - Krimis der mörderischen Schwestern

"Blitzsauber" - Krimis der mörderischen Schwestern. Endlich Schluss mit der Unordnung. In der Anthologie der mörderischen Schwestern wird gründlich aufgeräumt. Sehr gründlich... Unser Krimitipp der Woche.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 09.10.21 Das Nest

Reiseführer, Sittengemälde und Rebellenroman - all das bietet "Das Nest" von Katrin Engberg. Es ist bereits ihr vierter Band aus ihrer Kopenhagen-Krimireihe. Darin dreht sich alles um das Verschwinde eines 15-jährigen Jungen. Unser Krimitipp der Woche.

Sharing - willst Du wirklich alles teilen?

Podcast | SR 3 Krimitipp Sharing - willst Du wirklich alles teilen?

Das frägt uns Anro Strobel in seinem neusten Psycho-Thriller "Sharing". Was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu "teilen", der dir am nächsten steht? Nervenkitzel ist hier garantiert. Unser Krimitipp der Woche.

Greta R. Kuhn:

Podcast | SR 3 Krimitipp 25.09.21 Greta R. Kuhn: "Saarland-Connection"

Ein Saarland-Krimi, gelesen und vorgestellt von Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Feind des Volkes

Feind des Volkes" bildet Frank Goldammers krönenden Abschluss seiner historischen Romanreihe rund um den DDR-Hauptkommissar Max Heller. Im August 1961 trifft er auf seinen letzten Fall. Der SR3 Krimitipp vorgestellt von Ulli Wagner.

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 11.09.21 Zwiegespalten - Hör nicht auf die Stimmen

Dieser Roman ist in vielfacher Hinsicht ein Debüt: "Zwiegespalten - Hör nicht auf die Stimmen" ist der erste Thriller von Silke Wagner und es ist der erste Thriller einer blinden Saarländerin. Unser Krimitipp der Woche von Ulli Wagner

Nur Helga schwamm schneller

Podcast | SR 3 Krimitipp Dany R. Wood- Nur Helga schwamm schneller 04.09.21

Familie Jupp Backes aus Hirschweiler ermittelt wieder - und wieder wird es urkomisch, dörfisch, saarländisch! In ihrem vierten Fall dreht sich alles um eine Seniorin, die tot aus einem Pool gefischt wird.

Yannis Kostas - Der Schatz von Bellapais

Podcast | SR 3 Krimitipp Yanis Kostas: „Der Schatz von Bellapais“

„Der Schatz von Bellapais“ ist anrührend, aufregend, bisweilen sogar schräg - eine spannende und unterhaltsame Lektüre. Gelesen hat ihn Ulli Wagner und hier ihre Rezension.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Drei Morde für die MörderMitzi

Der neue Krimi von Isabella Archan ist der dritte mit der wunderbaren Ermittlerin Mitzi, und diesmal gerät sie selbst in ziemlichen Schlamassel. Sie verliebt sich in den Falschen und landet prompt hinter Gittern. Ulli Wagner stellt uns den Krimi vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 14.08.21 Toskanisches Vermächtnis

- Raffiniert konstruiert, böse und hoffnungsvoll und zugleich ein Plädoyer für Vertrauen und Lebensfreude. Trinchieris "Toskanisches Vermächtnis“ ist ein Urlaubskrimi vom Feinsten und zudem spannend bis zum Schluss

„Krabbenchanson“ - Lili Andersen

Podcast | SR 3 Krimitipp Lili Andersen: "Krabbenchanson"

„Krabbenchanson“, der erste Kriminalroman einer gewissen Lili Andersen, deren Name zwar sehr nordisch klingt, die sich aber auch hier in der Region bestens auskennt. Ulli Wagner nimmt uns mit auf die Reise.

Marion Demme-Zech: „Mörderisches aus dem Saarland“

Podcast | SR 3 Krimitipp Mörderisches aus dem Saarland

von Marion Demme- Zech vorgestellt von Anne Strauch

Cay Rademacher: „Schweigendes Les Baux“

Podcast | SR 3 Krimitipp Schweigendes Les Baux

Ein Krimi von Cay Rademacher, vorgestellt von Ulli Wagner

Der weiße Heilbutt - Krischan Koch

Podcast | SR 3 Krimitipp Der weiße Heilbutt

Krischan Kochs neuester Krimi spielt auf der Amrum. Doch die Urlaubsidylle trügt. Treibt tatsächlich ein Killerfisch vor der Küste sein Unwesen? Ein Krimi, der nicht nur aufregend ist, sondern auch herrlich erfrischend. Ulli Wagner stellt ihn vor.

Tom Hillenbrand - Monte Crypto

Podcast | SR 3 Krimitipp Tom Hillenbrand - "Montecrypto“

SR 3 Krimi-Tipp, vorgestellt von Ulli Wagner.

Dirk Roßmann:

Podcast | SR 3 Krimitipp Der neunte Arm des Oktopus

Der neunte Arm des Oktopus- der Krimi zum Klimawandel von Dirk Roßmann. Ulli Wagner hat ihn gelesen und stellt ihn vor.

Bienenstich

Podcast | SR 3 Krimitipp Bienenstich

Die Brabänder-Krimis spielen allesamt in der kleinen Spieser Siedlung "Am Köppchen". Bienenstich ist der 8. Band in dieser Reihe. Sommerlich-frisch mit geschickt verwobenen Fällen, voller Lokalkolorit und auch der Fußball hat seinen Platz darin.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Soko Fußballfieber

Der Krimi von Gerhard Henschel ist eine unterhaltsame Persiflage auf das Fußball-Geschäft, in der aber auch viel Realsatire steckt - manchmal mit bitterem Beigeschmack. Unser Krimitipp zur Fußball-EM.

Der Tintenfischer - Wolfgang Schorlau, Claudio Caiolo

Podcast | SR 3 Krimitipp Der Tintenfischer

Den neuesten Krimi von Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo hat Ulli Wagner mit Nervenkitzel und großem Vergnügen gelesen. Er ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. Das Taschenbuch kostet 16 Euro, das E-Book 12,99 €. Das Hörbuch gibt es bei Argon.

Die Stunde der Wut

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Stunde der Wut

Ulli Wagner stellt im Krimitipp den Thriller „Die Stunde der Wut“ von Horst Eckert vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Baskische Tragödie

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp unternehmen wir eine spannende Reise ins Baskenland. Und zwar mit dem neuen Krimi von Alexander Oetker. Der heißt „Baskische Tragödie“ und Ulli Wagner stellt ihn vor.

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 22.05.21 Den letzten Gang serviert der Tod

2009 betrat Ermittler Hubertus Jennerwein erstmals die deutsche Krimi-Bühne und eroberte die Herzen der Leser im Sturm. Seitdem präsentiert Jörg Mauer jedes Jahr mindestens einen neuen Fall. Und auch sein neuester Krimi ist mehr vergnüglich als gruselig.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Die letzte Analyse

Ein Fall für Kate Fansler-----vorgestellt von Isabelle Tentrup

Bernd Stelter - Miese Spiel um schwarze Muscheln

Podcast | SR 3 Krimitipp Bernd Stelter: "Mieses Spiel um schwarze Muscheln"

Wie wär's mit einer Reise nach Zeeland - zumindest im Kopf? Dort spielt nämlich der neueste Fall von Campingfan, Kabarettist und Autor Bernd Stelter. Und wer die dortigen berühmten Miesmuscheln mag, der kommt bei diesem Krimi garantiert auf seine Kosten.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Französisches Roulette

Mit „Französisches Roulette“ packt Martin Walker ein ganz heißes Eisen an. Organisierte Kriminalität, Staatsterrorismus und brutalste Methoden, diejenigen, die der Wahrheit zu nahe kommen, aus dem Weg zu räumen. Ulli Wagner stellt uns den Krimi vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 24.04.21 Nachtschreck

- von Tanja Karmann . Die Hauptfigur, Journalistin Nina, stößt durch den tragischen Tod eines Nachbarjungen auf zahlreiche weitere Kindstode, die weit in die Vergangenheit des kleinen Dorfes zurückreichen, in das sie gerade mit ihrer Familie gezogen ist.

Thomas Chatwin - Mord frei Haus

Podcast | SR 3 Krimitipp Thomas Chatwin: „Mord frei Haus"

Ulli Wagner hat „Mord frei Haus“ von Thomas Chatwin mit großem Interesse und noch größerem Vergnügen gelesen und ihn uns vorgestellt.

Arno Strobel: „Mörderfinder – Die Spur der Mädchen“

Podcast | SR 3 Krimitipp Mörderfinder: Die Spur der Mädchen

Ulli Wagner stellt die neue Reihe des erfolgreichsten Krimi- und Thriller-Autors aus dem Saarland: Arno Strobel vor , Mörderfinder heißt die neue Reihe. Die Spur der Mädchen“ ist der Untertitel des Auftakt-Krimis

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Anna Schneiders Roman ist der Auftakt einer neuen Krimiserie, die in der deutsch-österreichischen Grenzregion spielt. Im Mittelpunkt steht ein deutsch-österreichisches Ermittlerteam, das den grausamen Mord an einer Frau klären muss.

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 27.03.21 Frau Helbing und der tote Fagottist

Im ersten Band von Eberhard Michaelys Reihe mit Frau Helbing bekommt es die pensionierte Fleischereifachverkäuferin mit einem toten Fagottisten zu tun. Eine sympathische Ermittlerin, die man einfach ins Herz schließen muss.

Die Lazarus Akte

Podcast | SR 3 Krimitipp Wolfgang Büttner "Die Lazarus Akte"

Wolfgang Büttner hat in seinem Krimiroman seine Wahlheimat Hessen als Schauplatz für dunkle Machenschaften gewählt: In einem Frankfurter Priesterseminar werden kleine Jungs als Sexsklaven vermittelt. Ein Agent des vat. Geheimdienstes soll aufklären.

Ingrid Noll:

Podcast | SR 3 Krimitipp Kein Feuer so heiß

Wir haben heute eine Kriminal-Komödie von Ingrid Noll, der Grande Dame des deutsch-sprachigen Krimis, im Angebot. Der heißt „Kein Feuer kann brennen so heiß“ und Ulli Wagner hat ihn mit Vergnügen gelesen

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Heißes Pflaster

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp reisen wir in eine Stadt, die normalerweise im März das Mekka für Büchernärrinnen und Leseratten ist. Und wir begeben uns auf „Heißes Pflaster“. dem neuen Krimi des Wahl-Leipzigers Alex Pohl. Ulli Wagner stellt ihn vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 27.02.21 Böse Häuser

Nicola Förg greift ein Thema auf, dass zurzeit vielen unter den Nägen brennt: das Recht auf bezahlbares Wohnen. Und mit ihrem Kommissar Weinzierl aus früheren Krimis und ihren aktuellen Kommissarinnen kommt auch noch ein pralles Charakterenspiel hinzu.

Kreuzberg Blues

Podcast | SR 3 Krimitipp Kreuzberg Blues von Wolfgang Schorlau

„Kreuzberg Blues“ ist der zehnte Fall für den Privatermittler Georg Dengler. Dieser führt ihn aus Stuttgart mitten in die Berliner Hauptstadt - und in den Kampf um Wohnraum und bezahlbare Mieten. Ein ernüchternder Krimi, der aber auch sehr spannend ist.

Totentanz im Pulverschnee

Podcast | SR 3 Krimitipp Totentanz im Pulverschnee

Totentanz im Pulverschnee von Joe Fischer - ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Schwarze Katze und die tödlichen Schatten der Vergangenheit"

Im SR 3 Krimi-Tipp wird es ganz tierisch. Mit dem neuesten Roman der Saarländerin Elvy Jansen. Die bezeichnet sich selbst als KriMIAUtorin und verrät damit schon, wer in ihren Krimis die Hauptrolle spielt. Ulli Wagner hat ihn mit Vergnügen gelesen

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 30.01.21 Tiefe Wasser

Am 19. Januar wäre die große Lady des amerikanischen Krimis 100 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum der gebürtigen Texanerin Patricia Highsmith bringt der Diogenes Verlag einige alte Krimis von ihr wieder auf den Markt - so zum Beispiel „Tiefe Wasser“

Verlorenes Vernègues

Podcast | SR 3 Krimitipp Verlorenes Vernègues

Der gebürtige Flensburger Cay Rademacher lebt schon seit einigen Jahren in der Provence. Und dort spielt auch sein aktueller Krimi. Doch es ist eine Provence, wie sie wohl die wenigsten von uns kennen dürften: eisig kalt und düster.

Martina Straten: „Blutmariechen“

Podcast | SR 3 Krimitipp Blutmariechen

„Blutmariechen“ heißt der neue Thriller der Moderatorin von Radio Salü Martina Straten und Ulli Wagner stellt ihn vor

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Hunde, die bellen, morden nicht

Im SR 3 Krimi-Tipp geht es um Verbechen an oder auch durch Hamster, Bienen und Maulwürfe, Katzen oder auch andere Vierbeiner. Und zwar in der Kurzkrimi-Sammlung „Hunde, die bellen, morden nicht“. Ulli Wagner hat sie mit Vergnügen gelesen.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 02.01.21 Sturmwand

„Sturmwand“ ist der fünfte Band der Normandie-Reihe des Deutsch-Franzosen Benjamin Cors. Wie die Landschaft der Normandie ist auch die Haupfigur des Romans: leicht melancholisch, etwas schwermütig, sehr interessant und liebenswert. Gelesen von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 23.12.20 Der Schrei nach Liebe

In ihrem ersten Krimi packt die Saarländerin Lajana Heckmann gleich zwei heiße Eisen an: Sekten und Dating Portale. Spannend erzählt und mit so manch falscher Fährte gespickt.

Leise rieselt der Tod

Podcast | SR 3 Krimitipp Leise rieselt der Tod

Im SR 3 Krimi-Tipp wird es ganz weihnachtlich. Mit einem Krimi von Uli Aechtner und der heißt so ähnlich wie ein beliebtes Weihnachtslied: „Leise rieselt der Tod“. Ulli Wagner stellt ihn vor

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Eiskalte Provence

Wir sind mitten drin in der Vorweihnachtszeit. Daran ändert auch Corona nichts. Und das ist auch in unserem SR 3 Krimi so. Der stammt von Pierre Lagrange, heißt „Eiskalte Provence“ und Ulli Wagner stellt ihn vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 05.12.20 Die Republik

Thriller, Agentenroman und oft auch vergnügliches Gehirnjogging - dies alles vereint der Roman "Die Republik". Autor Maxim Voland ist jemand, den man aus einem anderen Genre bestens kennt und der eng mit dem Saarland verbunden ist.

Mordverhältnisse

Podcast | SR 3 Krimitipp Mordsverhältnisse

Kommissar Knauper ermittelt in seinem vierten Fall. Der neueste saarländisch-spritzige Krimi von Manfred Spoo ist im Kelkel Verlag erschienen, unter ISBN 978-3942767248 zu bestellen und wird von Ullli Wagner vorgestellt.

Frank P. Meyer:

Podcast | SR 3 Krimitipp Hammelzauber

Ein Krimitipp zur ARD- Themenwoche: „Hammelzauber“. Ulli Wagner über Frank P. Meyer, seine Zukunftsvisionen und 12 Verbrechen in einer einzigen Nacht

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Cryptos

„Wie leben? Bleibt alles anders?“ Um diese Frage dreht sich ab die ARD-Themenwoche. Und damit hat sich auch die Bestseller-Autorin Ursula Poznanski beschäftigt – in ihrem neuen Jugendbuch „Cryptos“. Ulli Wagner stellt es vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 07.11.20 Friedhof der Krustentiere

„Friedhof der Krustentiere“ von Krischan Koch ist Nervenkitzel und Training für die Lachmuskeln zugleich. Ein schaurig schöner Krimi. Unser Krimitipp der Woche vorgestellt von Ulli Wagner.

Letzter Ausstieg Saar

Podcast | SR 3 Krimitipp Marion Demme- Zech "Letzter Ausstieg Saar"

Der Solo-Erstling der überzeugten Saarländerin ist eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen, Ängste und Chancen. Spannend, witzig und genau die richtige Ablenkung in diesen eher schwierigen Zeiten.

Horst Eckert:

Podcast | SR 3 Krimitipp Im Namen der Lüge

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp machen wir heute einen Abstecher nach Düsseldorf und ins Innenleben des Verfassungsschutzes und anderer Sicherheitsorgane. Im Namen der Lüge wird vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Goldene Bremm

Heute bleiben wir mit dem SR 3 Krimi-Tipp mal wieder in der Region, genauer gesagt in der Grenzregion. Und es geht auch sonst um Grenzen, im neuen Kriminalroman der Saarländerin Greta R. Kuhn. Ulli Wagner stellt ihn vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 10.10.20 Der Weg durch Wytham Woods

Der Unionsverlag haucht einem echten Meister des britischen Kriminalromans neues Leben ein. In "Der Weg durch Wytham Woods" des bereits verstorbenen Autors Colin Dexter brilliert wieder einmal der unverwechselbare Inspector Morse.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Frank Goldammer "Zwei fremde Leben"

Der neue Roman von Frank Goldammer ist ein ungewöhnliches Stück Zeitgeschichte, 30 Jahre nach der Wiedervereinigung. Kein Krimi im klassischen Sinn, aber hautnah und spannend erzählt. Unser Krimitipp der Woche.

Arno Strobel - Die APP

Podcast | SR 3 Krimitipp Arno Strobel - Die APP

Der neueste Thriller von Erfolgsautor Arno Strobel ist wieder topaktuell. Großes Kino für den Kopf, hochspannend und mit einem unglaublichen Finale. Unser Krimitipp der Woche. Gelesen und vorgestellt von Ulli Wagner.

Zeiten der Heuchelei

Podcast | SR 3 Krimitipp Zeiten der Heuchelei

Ein Fall für Kostas Charitos---- Der neue Griechenland-Krimi von Petros Markaris ist der zwölfte Fall seines Kommissars Kostas Charitos. Isabelle Tentrup hat den Roman gelesen.

Elke Schwab - Pleiten, Geld & Geiseln

Podcast | SR 3 Krimitipp Pleiten Geld und Geiseln

Im SR 3 Krimi-Tipp gibt es heute was zum Lachen und zum Wiedererkennen. Ulli Wagner stellt uns nämlich den neuesten Roman von Elke Schwab vor: „Pleiten, Geld und Geiseln“. Das ist eine Kriminal-Komödie und die spielt in Saarlouis .

Paradise City

Podcast | SR 3 Krimitipp Paradise City

Überschwemmte Küsten, ein Leben voller Algorithmen, Frankfurt als Regierungssitz: In ihrem Thriller "Paradise City" erschafft Zoe Beck eine Zukunft, die sowohl aus den Chancen als auch aus den Problemen unserer heutigen Zeit hervorgegangen ist.

„Das Kind in mir will achtsam morden“  ist so schräg wie sein Titel, steckt voller Klischees und voller Überraschungen, ist süffisant, tiefsinnig und sehr spannend. Unser Krimitipp der Woche.

Podcast | SR 3 Krimitipp Das Kind in mir will achtsam morden

Ein Krimitipp von Ulli Wagner. Karsten Dusse hat mit seinem zweiten Krimi „Das Kind in mir will achtsam morden“ einen Bestseller gelandet.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Stille vor dem Sturm

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp begeben wir uns auf eine besondere Reise. Auf einen Segeltörn in die Karibik. Mit dem neuesten Thriller von Marina Heib. Ulli Wagner stellt ihn und die Autorin vor.Das Taschenbuch kostet 18 Euro, das E-Book gibt es für 15,99 €.

Wenn es Nacht wird am Lago Maggiore

Podcast | SR 3 Krimitipp Wenn es Nacht wird am Lago Maggiore

Titel:„Wenn es Nacht wird am Lago Maggiore“Autor:Bruno VareseVerlag: KiWiPreis:11,00 EuroErscheinungsdatum: Mai 2020ISBN: 978-3462052800E-Book9,99 Euro

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Connaisseur

Ulli Wagner stellt uns den neuesten Krimi von Martin Walker vor. Er ist bei Diogenes erschienen. Die gebundene Ausgabe hat 448 Seiten und kostet 24 Euro, das E-Book 20,99 €. "Connaisseur“ ist für 26 Euro auch als Hörbuch zu haben.

Nikos Milonás:

Podcast | SR 3 Krimitipp Kretischer Abgrund

Kommissar Michaelis Charisteas aus Chania ermittelt wieder. In "Kretischer Abgrund" bekommt er es mit seinem zweiten Fall zu tun. Autor Nikos Milonás nimmt uns mit auf die Sonnen- und Schattenseiten seiner griechischen Lieblings-Insel.

Bretonische Spezialitäten

Podcast | SR 3 Krimitipp Bretonische Spezialitäten

Bretonische Spezialitäten ist bereits der 9. Fall für Kommissar Dupin. Bislang sind alle Bretagne-Krimis des Autorszu Bestsellern geworden. Auch der neue Krimi hält für die Leser einen hochinteressanten und kniffligen Fall bereit.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 18.07.20 Kilometer 123

- "Kilometer 123" ist der letzte Krimi von Autor Andrea Camilleri. Der italienische Schriftsteller starb letztes Jahr in Rom. Sein letztes Werk ist zuckersüß und zugleich bitterböse- vorgestellt von Ulli Wagner

Alex Lépic - Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain

Podcast | SR 3 Krimitipp Alex Lépic: "Lacroix und der Bäcker von Saint Germain"

Ein Hauch von Maigret im Mansarden-Flair: "Lacroix und der Bäcker von Saint Germain" ist der bereits 2. Paris-Krimi von Autor Alex Lépic. Hochspannung mit französischem Charme. Genau das Richtige für den Sommer. Unser Krimitipp der Woche, von Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 04.07.20 Zugvögel

"Zugvögel", der bereits 14. Band der Sylt-Krimis von Bestsellerautorin Gisa Pauly ist nicht nur etwas Pauly-Kenner*Innnen. Auch Neulinge können in die Welt rund um Spürnase Mamma Carlotta problemlos einsteigen. Ulli Wagner stellt Ihnen den Krimi vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Ahrtrüffel

Ulli Wagner nimmt uns mit auf eine Reise ins schöne Tal der Ahr. Dort spielt der neue Krimi von Marion Demme-Zech und Frank Krajewski. Der Krimi ist bei Gmeiner erschienen. Das Taschenbuch kostet 12 Euro, das E-Book gibt es für 9,99 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 20.06.20 Die Taten der Toten

- der Krimi zum Palme-Mord ist ihr aufwändigstes Projekt. Viele Jahre haben das Autoren-Erfolgsduo und Ehepaar Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson für den achten Teil ihrer Schwedenkrimi-Reihe recherchiert. - gelesen von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Juni 53

Juni 53 ist der neueste Krimi von Frank Goldammer und Ulli Wagner stellt ihn vor. Der Krimi ist bei dtv erschienen. Das Taschenbuch kostet 15,90 Euro, das E-Book gibt es für 13,99 €. „Juni 53“ ist auch als Hörbuch zu haben und zwar bei DAV für 19,99 € .

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 06.06.20 In Liebe dein Karl

Krimineller Witz, Charme, eine scharfe Beobachtungsgabe und eine gute Portion Autobiographisches. All das bringt die Bestsellerautorin Ingrid Noll in ihrer aktuellen Sammlung mit Krimikurzgeschichten zusammen. Unser Krimitipp der Woche von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Der freie Hund

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp nimmt uns Ulli Wagner mit nach Venedig.Der Krimi von Wolfgang Schorlau & Claudio Caiolo kostet 16 Euro, das E-Book gibt es für 12,90€. „Der freie Hund“ gibt es für 19,95€ beim Argon-Verlag mit Dietmar Wunder als Erzähler.

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 23.05.20 Wenn die Alpen Trauer tragen

- Der neue Krimi von Isabella Archan hat eine zauberhaft-naive Hauptfigur und lädt wahrlich ein zu einer Reise im Kopf - Nervenkitzel inklusive. Unser Krimitipp der Woche- gelesen von Ulli Wagner

Arabella

Podcast | SR 3 Krimitipp 16.05.20 Arabella

Im neuesten Roman des gebürtigen Neunkircheners geht es um einen tierischen Kriminalfall und er steckt nicht nur voller Saarland, sondern auch voller Selbstironie, Seitenhiebe und Spannung.

Dora Heldt - Mathilda, oder Irgendwer stirbt immer

Podcast | SR 3 Krimitipp Dora Heldt: "Mathilda oder irgendwer stirbt immer"

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp reisen wir heute an die Nordsee, genauer gesagt nach Dettebüll in Nordfriesland. Denn dort spielt der neue Krimi von Dora Heldt. Der heißt „Mathilda oder irgendwer stirbt immer“ und Ulli Wagner stellt ihn vor.

Nur Rudi tanzte schräger

Podcast | SR 3 Krimitipp Nur Rudi tanzte schräger

Familie Jupp Backes ermittelt wieder. In Dany R. Woods bereits dritten Saarland-Krimi "Nur Rudi tanzte schräger" bekommen es Inge und Käthe mit einem komplizierten und "schrägen" Fall zu tun. Unser Krimitipp von Ulli Wagner.

Flüsternde Wälder

Podcast | SR 3 Krimitipp 25.04.20 Flüsternde Wälder

- Umstrittene Freizeittrends, aktuelle Gesellschafsthemen und ein hochspannender Kriminalfall inmitten idyllischer Landschaften. Es ist Nicola Förgs elfter Alpenkrimi rund um das Ermittlerinnen-Duo Irmi Mangold und Kathi Reindl- gelesen von Ulli Wagner

Carsten Sebastian Henn - Der Gin des Lebens

Podcast | SR 3 Krimitipp Carsten Sebastian Henn: "Der Gin des Lebens"

Mit „Der Gin des Lebens“ von Carsten Sebastian Henn geht es vom Fuße des Schwarzwalds bis nach Plymouth in Südengland und Ulli Wagner verspricht, dass das eine sehr vergnügliche Reise wird.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Angelika Lauriel: "Tote Männer essen kein Gelato"

Wir laden Sie ein zu einer Reise zu alten Kultstätten, gutem Essen und zwei engen Freundinnen, die allerhand erleben – im neuen Saar-Italo Krimi von Angelika Lauriel. „Tote Männer essen kein Gelato“ und Ulli Wagner stellt uns den Krimi vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Tatjana Kruse: "Manche mögen's tot"

Tatjana Kruse ist im Krimigenre für einen gekonnten Mix aus skurrilen Ideen, Humor und Spannung bekannt. So auch in ihrem neuesten Fall der Schnüffelschwestern Konny & Kriemhild - "Manche mögen's tot". Unser Krimitipp der Woche.

Karsten Dusse - Achtsam Morden

Podcast | SR 3 Krimitipp Karsten Dusse: "Achtsam Morden"

"Achtsam morden" heißt der erste Kriminalroman von Karsten Dusse - und darin nimmt der Autor mit viel Humor den Trend rund um das Schlagwort "Achtsamkeit" ordentlich auf die Schippe. Unser Krimitipp der Woche, Ulli Wagner stellt ihn vor.

Mercedes Rosende - Falsche Ursula

Podcast | SR 3 Krimitipp Mercedes Rosende: "Falsche Ursula"

In der nächsten Zeit stehen bei uns witzige, absurde Krimis auf dem Programm, viele aus Deutschland, aber auch aus aller Welt. Unser erster „Graadselääts“-Krimi stammt von Mercedes Rosende aus Uruguay, heißt „Falsche Ursula“, Ulli Wagner stellt ihn vor.

Andreas Pflüger:

Podcast | SR 3 Krimitipp Geblendet

Er ist im Saarland aufgewachsen und hat Theaterstücke, Hörspiele und Drehbücher geschrieben - darunter auch für den Tatort: Andreas Pflüger. Sein Roman "Geblendet" bildet den krönenden Abschluss seiner Trilogie rund um den Elitepolizisten Jenny Aaron.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp All dies ist nie geschehen

Der Krimi der Woche stammt von Olivier Norek und spielt im größten Flüchtlingslager Frankreichs. Ulli Wagner stellt ihn vor.Der Krimi ist bei Blessing erschienen. Das Taschenbuch hat 368 Seiten und kostet 18 Euro, das E-Book gibt es für 13,99 €.

Schwarze Katze

Podcast | SR 3 Krimitipp Schwarze Katze und die Wahrheit hinter dem Spiegel

Ulli Wagner stellt den neuen Katzen-Krimi von der Saarländerin Elvy Jansen vor: " Schwarze Katze und die Wahrheit hinter dem Spiegel“.Das Taschenbuch hat 312 Seiten und kostet 14,99 Euro, das E-Book gibt es für 5,99 Euro.

Christof Gasser - Solothurn tanzt mit dem Teufel

Podcast | SR 3 Krimitipp Christof Gasser: "Solothurn tanzt mit dem Teufel"

"Solothurn tanzt mit dem Teufel" ist bereits der vierte Roman aus der Solothurn-Reihe des Schweizer Erfolgsautors Christof Gasser. Dieses Mal ermittelt Kantonspolizist Dominik Dornach in einem Mordfall während der Solothurner Fasnacht.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 15.02.20 Denn Du gehörst mir

Am 31. Januar ist die US-Autorin Mary Higgins Clark verstorben. Mit Alafair Burke konnte sie allerdings noch ein letztes gemeinsames Romanprojekt verwirklichen. Am 17. Februar erscheint "Denn du gehörst mir". Ulli Wagner konnte ihn vorab lesen.

Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Liebe und andere Lügen

Unser SR 3 Krimi der Woche spielt im Raum Frankfurt, wo auch die Autorin Christa Jekoff lebt. Ulli Wagner stellt beide vor.Der Krimi ist im Conte-Verlag St. Ingbert erschienen. Das Taschenbuch hat 270 Seiten und kostet 13 Euro

Benedikt Gollhardt - Westwall

Podcast | SR 3 Krimitipp 01.02.20 "Westwall" von Benedikt Gollhardt

Benedikt Gollhardt wurde bekannt als Drehbuchautor von Serien wie "Türkisch für Anfänger" oder "Edel und Stark". 2019 ist er mit "Westwall" auch unter die Krimiautoren gegangen. Unser Krimitipp der Woche, gelesen und vorgestellt von Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Das Erbe

von Ellen Sandberg; vorgestellt von Ulli Wagner; Der Krimi ist bei Penguin erschienen. Das Taschenbuch kostet 15 Euro, das E-Book 12,99 Euro.Er ist für 14,99 Euro auch als Hörbuch zu haben, beim Hörverlag mit Thomas M. Meinhardt als Erzähler.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Opfer 2117

von Jussi Adler-Olsen ; vorgestellt von Ulli Wagner. Der Krimi ist bei dtv erschienen. Das Hardcover hat 592 Seiten und kostet 24 Euro, das E-Book 20,99 €. Für 23,99 Euro gibt es beim Audio-Verlag das Hörbuch mit Wolfram Koch als Erzähler.

Isabell Valentin:

Podcast | SR 3 Krimitipp Der Psychopath und der Tag, an dem die Katze starb

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 04.01.20 Lacroix und die Toten vom Pont Neuf

- von Alex Lépic. Der Paris-Krimi ist der erste einer kleinen Reihe um Kommissar Lépics Lacroix - eine eigenwillige und liebenswerte Hauptfigur, die ganz nebenbei auch noch knifflige Fälle löst. Vorgestellt von Ulli Wagner

Mick Herron

Podcast | SR 3 Krimitipp Slow Horses & Dead Lions

Irgendwie war 2019 das Brexit-Jahr. Und deshalb beenden wir es auch mit einem Doppel-Krimi aus Großbritannien. Dort gilt Mick Herron als einer der besten Autoren von Agenten-Geschichten. Diogenes VerlagISBN 978-3-07018-7ISBN 978-3-257-07046-0

Alexander Oetker:

Podcast | SR 3 Krimitipp Winteraustern

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Lasst uns tot und munter sein

Auch in der Krimi-Welt hat Weihnachten einen besonderen Stellenwert. Unsere Krimi-Expertin Ulli Wagner hat einen Krimi von Elke Pistor entdeckt, der für sie die perfekte Mischung aus Weihnachtsgeschichte und Hochspannung ist.

Markus Heitz

Podcast | SR 3 Krimitipp 07.12.19 Der Tannenbaum des Todes

- Die Weihnachtsanthologie von Markus Heitz - vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp Isabella Archan

Podcast | SR 3 Krimitipp Ein reines Wesen

Wir starten mit einer besonderen Saarland-Österreich-Mischung in die Adventszeit. Die Autorin, Isabella Archan, ist wie die Hauptperson Österreicherin. „Ein reines Wesen“ ist der vierte Teil der Willa Stark-Reihe aus dem saarländischen Conte Verlag.

Katrine Engberg - Blutmond

Podcast | SR 3 Krimitipp Katrine Engberg: "Blutmond"

Mit "Krokodilwächter“ feierte die dänische Autorin Katrine Engberg ihren Durchbruch. Der Roman markierte den Beginn ihrer vierteiligen Skandinavienkrimireihe. "Blutmond" heißt der zweite Teil. Vorgestellt werden beide von Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Staatsfeind

„Staatsfeind“ von Veit Etzold beginnt am 09. November 1989 und endet rund um die Feiern zum 30. Jahrestag des Mauerfalls – aber die werden fast zum Schlimmsten, was Deutschland je erlebt hat.Ulli Wagner stellt ihn uns vor.

Claudia Rikl:

Podcast | SR 3 Krimitipp 09.11.19 Der stumme Bruder

Mit ihrem Debütroman sorgte Claudia Rikl schon für einiges Aufsehen in der Krimiwelt. Nun ist mit "Der stumme Bruder" ihr zweiter Fall rund um Kommissar Michael Herzberg erschienen. Unser Krimitipp der Woche vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp Schabowskis Zettel

Podcast | SR 3 Krimitipp Schabowskis Zettel

Vor dem Mauerfall-Jubiläum stellt uns Ulli Wagner den neuen Krimi von Stefan Keller vor, der sich genau darum dreht. Der Krimi ist bei Gmeiner erschienen. Das Taschenbuch hat 280 Seiten und kostet 12 Euro, das E-Book gibt es für 9,99 €.

Anna Simons:

Podcast | SR 3 Krimitipp Seelentot

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp gehen wir heute mal in den Knast. Genauer gesagt in die Münchner JVA Wiesheim. Dort arbeitet nämlich Gefängnisärztin Eva Hanssen und die ist die Hauptfigur in den Krimis von Anna Simons. „Seelentot“- vorgestellt von Ulli Wagner.

Tote haben keine Ferien

Podcast | SR 3 Krimitipp Tote haben keine Ferien

Kriminalkommissar Stephan Zemke hat beim Programm-Macher-Tag 2017 schon SR 3-Luft geschnuppert. In dieser Woche ist er an der Seite von Ulli Wagner unser Krimiexperte. Seine Empfehlung: Der dritte Band der "Bullenbrüder" von Hans Rath und Edgar Rai.

SR Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 12.10.19 Der Todesreigen in der Hofreitschule

- Wien um die Jahrhundertwende: Das ist ist der Schauplatz von Edith Kneifls Krimireihe "Todesreigen" rund um den verarmten, adeligen Ermittler Gustav von Karoly. Seiin fünfter Fall führt ihn zur Hofreitschule - vorgestellt von Ulli Wagner

Greta R. Kuhn - Saarperlen

Podcast | SR 3 Krimitipp Greta R. Kuhn: "Saarperlen"

Doppelte Probezeit: Es ist der erste Fall für die Autorin und ihre Hauptkommissarin. In ihrem Debütroman "Saarperlen" entwirft Greta R. Kuhn einen spannenden Saarkrimi. Unser Krimitipp der Woche, vorgestellt von Ulli Wagner.

Jules Vitrac - Tödliches Elsass

Podcast | SR 3 Krimitipp Jules Vitrac: "Tödliches Elsass"

Der Krimi von Jules Vitrac - alias Veronika Rusch - hat alles, was zu einem guten Elsass-Krimi gehört: eine schaurige Geschichte in einer schönen Kulisse. Der neue Vitrac ist ein "Muss" - nicht nur für Elsass-Fans. Ulli Wagner stellt ihn vor.

Offline

Podcast | SR 3 Krimitipp Offline

SR 3-Leseratte Ulli Wagner stellt uns den neuen Krimi von Arno Strobel exklusiv vor. Das Taschenbuch ist bei Fischer erschienen, hat 368 Seiten und kostet 14,99 Euro, das E-Book gibt es für 12,99 Euro.

Es ist beriets der fünfte Saarlandkrimi rund um den pensionierten Ermittler Josch, der es wieder einmal mit einem bis zum Schluss spannenden Fall in seiner Spieser Siedlung

Podcast | SR 3 Krimitipp 14.09.19 "Dreierpack"

ein Krimitipp von Florian Mayer

Kroatisches Roulette

Podcast | SR 3 Krimitipp Kroatisches Roulette

Sie alle kennen Miroslav Nemenc, den "Batic" aus dem Münchner Tatort. Dass er auch Krimis schreibt wissen Sie vielleicht noch nicht. Jetzt gerade hat er seinen zweiten Krimi vorgelegt. "Kroatisches Roulette"

Isabella Archan:

Podcast | SR 3 Krimitipp Isabella Archan: "Die Alpen sehen und sterben"

Es wird wieder spannend: Kriminalhauptkommissar Heinz Baldur , Dr. Leocardia Kardiff und andere „Bekannte“ treffen sich in Isabella Archans neuestem Werk "Die Alpen sehen und sterben".

Zara und Zoe - Rache in Marseille

Podcast | SR 3 Krimitipp 24.08.19 Zara und Zoe – Rache in Marseille

Aktueller könnte ein Krim nicht sein, wie der Thriller von Alexander Oetker. Es geht um einen geplanten Terror-Anschlag von islamistischen Terroristen, Korruption und Zwillings-Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 17.08.19 "Der unmögliche Mord und andere phantastische Kriminalfälle"

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Lost in Fuseta - Weiße Fracht

In unserem Krimi-Tipp entführen wir Sie heute nach Portugal, genaugenommen in den kleinen Ort Fuseta an der Ostalgarve. „Lost in Fuseta - Weiße Fracht“ - das ist der 3. Fall des deutschen Kommissars Leander Lost.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 03.08.19 Vanitas-Schwarz wie Erde

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Mörder unbekannt verzogen

Ulli Wagner stellt uns den neuesten Krimi von Thomas Chatwin vor. Erschienen ist er bei Rowohlt Polaris. Das Taschenbuch hat 320 Seiten und kostet 14,99 Euro, das E-Book gibt es für 9,99 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten

Ulli Wagner stellt den neuen Krimi von Brigitte Lamberts vor.El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten ist in der Edition Oberkassel erschienen. Das Taschenbuch hat 320 Seiten und kostet 12 Euro, das E-Book gibt es für 10,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Schatten der Provence

In der Provence spielen die Krimis von Pierre Lagrange um den ehemaligen Commissaire Albin Leclerc und seinen Mops Tyson. Der neuste heißt „Schatten der Provence“ und Ulli Wagner, die selbst gerne in der Provence ist, nimmt uns mit auf die Reise.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Blutmond - Katrine Engberg

Heute machen wir eine Reise nach Dänemark, genauer gesagt in die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Dort lebt Katrine Engberg, der Shooting-Star der dänischen Krimi-Szene. Ihr neuester Krimi heißt "Blutmond" und Ulli Wagner stellt ihn vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Mörder mögen keine Matjes

Heute zieht es uns in den hohen Norden, genauer gesagt an die Küste nach Fredenbüll und nach Hamburg – mit dem neuesten Krimi von Krischan Koch. Der heißt „Mörder mögen keine Matjes“ und Ulli Wagner stellt beide vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 22.06.19 Kein Grab für die Ewigkeit

- von Carolin Römer - vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Der Tod, den man stirbt

Teil zwei der Spionagereihe von Arturo Pérez-Reverte, vorgestellt von Jochen Marmit. Natürlich können sie den so lesen, aber zusammen mit Teil eins ("Der Preis, den man zahlt") macht es erst richtig Sinn.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp "Tote Frauen lügen nicht" - ein Saarland-Krimi von Angelika Lauriel

Hamburg und Saarlouis, das sind die beiden Städte, die in unserem SR 3 Krimi-Tipp heute eine große Rolle spielen. Er stammt aus der Feder von Angelika Lauriel, einer waschechten Saarländerin, heißt "Tote Frauen lügen nicht" und Ulli Wagner stellt ihn vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Tief unter Wasser

Ulli Wagner hat die Autorin Elke Schwab getroffen und von ihr erfahren, was ihr so wichtig an diesem Krimi ist.Tief unter Wasser ist als Book on demand erschienen. Das Taschenbuch hat 332 Seiten und kostet 12,80 Euro, das E-Book gibt es für 4,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 25.05.19 Bösland

- von Bernhard Aichner - vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp "Madame Bertin steht früh auf" von Julie Masson

Wir besuchen in Paris Madame Bertin, eine ältere Dame, die manche für tattrig halten, die es aber faustdick hinter den Ohren hat. Julie Masson hat sie zur Hauptfigur ihres neuen Paris-Krimis gemacht. Ulli Wagner stellt uns den Krimi vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp „Die Einsamkeit der Schuldigen – Das Verlies“ von Nienke Jos

Es ist wieder Zeit für den SR3-Krimitipp und der wird heute nichts für schwache Nerven – im Thriller „Die Einsamkeit der Schuldigen – Das Verlies“ von Nienke Jos entführt ein Mann eine Frau und vergewaltigt sie immer wieder. Von Nadine Thielen.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Kräutertee im Dubbeglas

Die Pfälzer Weinstraße ist die Heimat von Britta und Christian Habekost, genannt Chako. Das Ehepaar hat der Pfalz ein kleines Denkmal gesetzt – mit seiner Reihe von Elwenfels-Krimis.Den dritten hat Ulli Wagner Schluck für Schluck genossen...

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Jubilate - der 5. Papstkrimi

Morgen ist Ostern und viele warten auf den traditionellen Ostersegen des Papstes in Rom. Wir reisen da heute auch hin – mit dem SR 3 Krimi-Tipp. Und tauchen ein in einer äußerst aufregende Woche mit dem Papst in den Bergen über Rom .

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Ostfriesennacht - Klaus-Peter Wolf

Ferienzeit ist es – auch im SR 3 Krimi-Tipp. Deswegen machen wir heute eine Reise in eine Gegend Deutschlands, in der viele gerne Urlaub machen … manchmal auch Mörder. Und manchmal auch solche, die es ausgerechnet auf Touristen abgesehen haben ...

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Der Verrat

Im Krimi-Tipp bleiben wir hier bei uns, genauer gesagt an der Saar. Die fließt ja auch ein kurzes Stück durch Rheinland-Pfalz Auf diesem Stück liegen viele Weinberge. Genau dort lässt Ellen Sandberg diese Krimi spielen.Nelly Theobald stellt ihn vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 30.03.19 Die ewigen Toten

- von Simon Beckett - vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 23.03.19 Leipziger Allerlei

von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 16.03.19 Die Clique

- von Jörg Weber - vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Altenheim

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp von Ulli Wagner bleiben wir heute im Saarland – mit dem neuesten Roman des Homburger Arztes Torsten Markwirth.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Verborgen

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp machen wir heute einen Ausflug nach München. Aber wie gehen weder an den Stachus noch an den Marienplatz und auch nicht in den Englischen Garten."Verborgen" - die Krimireihe um die Gefängnisärztin Eva Korell

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 09.02.19 "NSA"

Ulli Wagner stellt den Geheimdienst- Krimi von Andreas Eschbach vor

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Christine Bernard- Die Legende vom bösen Wolf

Im Hunsrück spielt der Krimi von Michael Vieten.; vorgestellt von Ulli Wagner.Der Krimi ist im ACABUS Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 296 Seiten und kostet 14 Euro, das E-Book gibt es für 7,99 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 05.01.19 Das Meer

- von Wolfram Fleischhauer - vorgestellt von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Best of Krimi Tipp 2018

von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Sörensen fängt Feuer

"Sörensen fängt Feuer“ heißt der Weihnachtskrimi von Sven Stricker und Ulli Wagner stellt ihn vor.Der Krimi ist bei Rowohlt erschienen. Das Taschenbuch hat 448 Seiten und kostet 11 Euro, das E-Book gibt es für 9,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 08.12.18 Kurzgeschichten Sammlung - „Makronen, Mistel, Meuchelmord“

Advents-Krimi-Tipp: Kurzgeschichten, 24 an der Zahl – also für jedes Türchen eine … in der Sammlung „Makronen, Mistel, Meuchelmord“. Ulli Wagner stellt sie vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt

- von Jörg Maurer ist bei Fischer Scherz erschienen. Das Taschenbuch hat 432 Seiten und kostet 16,99 Euro, das E-Book gibt es für 14,99 €Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 24.11.18 "Finsterwalde" von Max Annas

Heute machen wir eine Reise, in eine Zeit, in der die EU auseinandergefallen ist. Und eine Gedankenreise – nach Berlin und in die Provinz im Brandenburgischen, genauer gesagt nach „Finsterwalde“. So heißt auch der neue Krimi von Max Annas

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Der achte Tag

vorgestellt von Ulli Wagner;„Der achte Tag“ von Nicci French ist bei Bertelsmann erschienen. Das Paperback hat 448 Seiten und kostet 15 Euro, das E-Book gibt es für 12,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Das Ende des Schweigens

von Claudia Rikl; vorgestellt von Ulli Wagner."Das Ende des Schweigens“ ist bei Kindler erschienen. Das Taschenbuch hat 528 Seiten und kostet 14,99 Euro, das E-Book gibt es für 12,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Nachts am Askanischen Platz

von Susanne Goga ; vorgestellt von Ulli Wagner."Nachts am Askanischen Platz“ ist bei dtv erschienen. Das Taschenbuch hat 320 Seiten und kostet 10,95 Euro, das E-Book gibt es für 8,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp "88"

Der neueste Krimi von Marcus Imbsweiler wurde auf der Buchmesse in Frankfurt druckfrisch präsentiert. Ulli Wagner stellt ihn vor. „88“ von Marcus Imbsweiler ist im Conte Verlag St. Ingbert erschienen. Das Taschenbuch hat 246 Seiten und kostet 14 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Burgenkrimis aus dem Saarland

- Galgentod auf der Teufelsburg von Elke Schwab- Das Geheimnis der Burgkapelle von Barbara Mansion- Die Rückkehr des Wallfahrers von Susanne Kraus

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Der Preis des Todes

vorgestellt von Ulli Wagner-Der Preis des Todes“ von Horst Eckert ist bei Wunderlich erschienen. Die gebundene Ausgabe hat 414 Seiten und kostet 19,95 Euro, das E-Book gibt es für 16,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp OXEN.Der dunkle Mann

Der Mittelteil der Trilogie von Jens Henrik Jensen; vorgestellt von Ulli Wagner; Verlag: dtv.Das Taschenbuch hat 512 Seiten und kostet 16.90 Euro, das E-Book gibt es für 7,99 Euro. Das Hörbuch (mit Dietmar Wunder als Erzähler) kostet 19,99 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp "Hologrammatica" von Tom Hillenbrand

Heute machen wir mit dem SR 3 Krimi-Tipp eine Reise in die Zukunft, genauer gesagt ins Jahr 2088. Denn in dieser Zeit spielt „Hologrammatica“, der neueste Thriller von Tom Hillenbrand. Ulli Wagner nimmt uns mit auf eine spannende Zeitreise.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp So dunkel der Wald

Ulli Wagner über die Autorin und ihren beeindruckenden Thriller."So dunkel der Wald“ von Michaela Kastel ist bei Emons erschienen. Die gebundene Ausgabe hat 304 Seiten und kostet 18 Euro, das E-Book gibt es für 9,49€.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Revanche

vorgestellt von Ulli Wagner:„Revanche“ von Martin Walker ist bei Diogenes erschienen. Die gebundene Ausgabe hat 418 Seiten und kostet 24 Euro, das E-Book gibt es für 20,99 Euro. „Revanche“ ist auch als Diogenes-Hörbuch zu haben und zwar für 26 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 21.07.18 Post für den Mörder

Ulli Wagner stellt den Cornwall Krimi "Post für den Mörder" von Thomas Chatwin vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Brigitte Lamberts - El Gustario de MALLORCA und das tödliche Elixier

Auch heute gehen wir kriminell auf Reisen. Wir sind direkt im Mittelmeer, genauer gesagt auf Mallorca. Dort spielt der neueste Krimi von Brigitte Lamberts: El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier. Ulli Wagner stellt ihn vor

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 30.06.18 Mörderische Provence

vorgestellt von Ulli Wagner ; „Mörderische Provence“ von Pierre Lagrange ist bei Fischer Scherz erschienen. Das Taschenbuch hat 448 Seiten und kostet 4,99 €,das E-Book gibt es für 12,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Russlandcup - von Edi Graf

Unser heutiger Krimi spielt in Sotschi zur WM 20018, er stammt von Edi Graf, heißt passenderweise „Russlandcup“ und Ulli Wagner stellt ihn vor.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Kronzeugen - Marlian Wall

Heute bleiben wir mit dem SR 3 Krimi-Tipp mal wieder im Saarland, vorwiegend in St. Ingbert und im Bliesgau. Denn dort spielt der neueste Krimi von Marlian Wall. „Kronzeugen“ ist der fünfte Fall für das Team um Theo Singer und Falk Senkenfeld

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Der große Plan - Wolfgang Schorlau

Wolfgang Schorlau ist einer der bekanntesten Polit-Krimi-Autoren Deutschlands. Etliche seiner Krimis um den Stuttgarter Privatermittler Georg Dengler wurden fürs Fernsehen verfilmt und zwar äußerst erfolgreich. Sein neuester Krimi heißt „Der große Plan“

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Der Mann, der nicht mitspielt

vorgestellt von Ull Wagner:Der Krimi von Christof Weigold ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. Die gebundene Ausgabe kostet 22 Euro, das E-Book gibt es für 18,99€.Das Hörbuch gibt's für 22 Euro bei DAV mit dem wunderbaren Uve Teschner als Erzähler.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Gegenwind

Tipp von Florian Mayer.Gegenwind ist Klaus Brabänders vierter Krimi – und sein Bester! Der grummelige Kriminalkommissar aus Bexbach, der Asyl in der sympathisch-ausgeflippten Spieser Siedlung „Uffm Köppche“ gefunden hat, läuft hier zur Höchstform auf.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Luxemburg Transfers - Emile Claassen

Hauptfigur bei Claassen ist der Journalist Johann Wahlberg aus Norddeutschland. Als er in priv. Mission in Echternach unterwegs ist, erfährt er von einem mysteriösen Todesfall an der Grenze....

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Die Zeit des Erwachens

von Isabell Valentin; vorgestellt von Ulli Wagner.Die Zeit des Erwachens“ von Isabell Valentin ist im Ulrich Burger Verlag Homburg erschienen. Das Taschenbuch hat 310 Seiten und kostet 11,90 Euro, das E-Book gibt es für 4,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 28.04.18 Leiser Tod

Ein Krimitipp von Jochen Marmitt

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Ostfriesenfuch - der neuste Klaasen Krimi

„Ostfriesenfluch“ von Klaus-Peter Wolf ist bei Fischer erschienen. Das Taschenbuch hat 512 Seiten und kostet 10,99 Euro, das E-Book gibt es für 9,99 €. „Ostfriesenfluch“ ist bei Goya LiT auch als Hörbuch erschienen

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Wölfe an der Cote d'Azur

In einer Woche ist Ostern und so manche sind schon auf Reisen. Die einen zieht’s in den Schnee, die anderen in den Frühling. Wir bieten Ihnen im SR 3 Krimi-Tipp jetzt beides – für die Reise im Kopf, mit dem neuesten Krimi von Christine Cazon

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Leipziger Allerlei - Krimitrends von der Leipziger Buchmesse

Im SR 3 Krimi-Tipp machen wir heute eine Reise nach Leipzig. Die Stadt ist ja gerade das Mekka für Büchernarren und Leseratten aus vielen Ländern. Und bei denen stehen Krimis immer noch ganz hoch im Kurs.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Opfermoor

Ulli Wagner stellt den neuen Krimi der Schwedin Susanne Jansson vor.Opfermoor ist bei Bertelsmann erschienen. Das Taschenbuch hat 336 Seiten und kostet 15 Euro, das E-Book gibt es für 11,99 €, und das Hörbuch ist für 14,99 Euro zu haben.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Tausend Teufel

der neue Dresden Krimi von Frank Goldammer

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Schattenzorn

„SchattenZorn“ von Nané Lénard ist bei CW Niemeyer erschienen. Das Taschenbuch hat 368 Seiten und kostet 13 Euro, das E-Book gibt es für 7,99 €.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 17.02.18 Flugangst 7A

„Flugangst 7A“ von Sebastian Fitzek - ein Krimitipp von Julia Becker

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Letzter Fasching

von Herbert Dutzler; vorgestellt von Ulli Wagner;-"Letzter Fasching“ von Herbert Dutzler ist im Haymon Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 408 Seiten und kostet 12,95 Euro, das E-Book gibt es für 9,99 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Sakari lernt durch Wände zu gehen

Jan Costin Wagner schreibt Bücher um den finnischen Kommissar Kimmo Joentaa – und die sind teilweise wirklich mehr Roman als Krimi – aber immer spannend. Wir stellen Ihnen heute seinen neuen Kriminalroman vor: „Sakari lernt, durch Wände zu gehen“.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Mordschnee

Ulli Wagner über „Mordsschnee“ und ein berühmtes Ski-Ass, das zum Krimi-Autor geworden ist

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 20.01.18 Heartware

Der Krimitipp von Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Kalte Angst

vorgestellt von Ulli Wagner-„Kalte Angst“ von Arno Strobel ist bei Fischer erschienen. Das Taschenbuch hat 368 Seiten und kostet ebenso wie das E-Book 9,99 Euro; als Hörbuch zu haben bei Audio Media und mit Götz Otto als Erzähler – für 16,49 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 06.01.18 Lennart Malmkvist und der gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Der Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Alle Rauhnacht wieder

von Salome Sigel- im Eigenverlag erschienen kostet das 283seitige Taschenbuch 9,99€.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Kerzen, Killer, Krippenspiel - der ultimative Weihnachtskrimi

Autorin der Antologie von 24 Weihnachts-Kurzkrimis ist Laura Lichtenwalder aus Karlsruhe

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Refugium B

Rezensentin: Ulli Wagner- Refugium B“ von Arno F. Kehr ist im Verlag Glansdorp in Neipel erschienen. Das Taschenbuch hat 504 Seiten und kostet 16 Euro.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 09.12.17 Tickende Zeitbombe

Der Krimitipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Makrönchen, Mord und Mandelduft

der Krimitipp von Ulli Wagner Autorin:Elke Pistor Verlag:Emons Verlag Preis:11,90 Euro ISBN: 978-3740802035

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Mörderisches Saarland - Isabell Valentin

Mit dem Krimi-Tipp bleiben wir heute mal wieder im Saarland. Genauer gesagt: im „mörderischen Saarland“, denn so heißt die neue Krimi-Anthologie aus dem Homburger Ulrich Burger Verlag. Herausgegeben hat diese neue Sammlung von Kurzkrimis Isabell Valentin

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 18.11.17 The Girl Before

Rezensentin: Dorothee Scharner------The Girl Before“ von JP Delaney ist bei Penguin erschienen. Das Buch hat 400 Seiten und kostet 13 Euro, das E-Book gibt es für 9,99 Euro „The Girl before" ist beim Hörverlag als Hörbuch zu haben

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Corruption

Autor:Don Winslow - Verlag:Droemer - Preis:22,99 Euro - ISBN: 978-3-426-28168-0 - E-Book:16,99 / Kindle - Hörbuch / download:Lübbe Audio, gelesen von Dietmar Wunder; 20 Euro / 13,99 Euro Rezensent:Jochen Marmit

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Am falschen Ufer der Rhone

Mit dem SR 3 Krimi-Tipp entführen wir Sie heute nach Frankreich, genauer gesagt in die Nähe von Avignon.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Ein feste Burg 28.10.19

Autorin:Lilo Beil Verlag:Conte Verlag St. Ingbert Preis:11,90 Euro Erscheinungsdatum: 10.03.2017 TB / HC ,Seiten:TB, 188 Seiten ISBN: 978-3-95602-112-1 E-Book7,99 Euro RezensentIn:Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Krimitage Abschlusslesung

Heute sind wir live im Domicil Leidinger mitten in Saarbrücken. Denn dort findet die Abschiedslesung der Krimi-und Fantastik-Tage Saar statt. Mit vorbereitet hat diese Abschluss-Lesung unsere SR3-Krimibeauftrage Ulli Wagner.

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Eröffnung der Krimi- und Fantastiktage Saar

Ulli Wagner mit Isabella Archan, Marlian Wall und Marcus Imbsweiler live aus dem Studio Eins

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 07.10.17 Chris Karlden - Der Totensucher

Ein Tipp von Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp 23.09.17 Und süß soll meine Rache sein

Autor: Jörg Böhm- Verlag : CW Niemeyer - Das Taschenbuch hat 368 Seiten und kostet 13 Euro, das E-Book gibt es für 7,99 Euro. - Rezensentin: Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Dark Noise

Autorin: Margit Ruile - Verlag: Loewe - TB 288 Seiten -Preis: 14,95 Euro; E-Book 11,99 Euro - Rezensentin: Ulli Wagner

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Die letzte Farbe des Todes

von Philipp Reinertz

SR 3 Krimitipp

Podcast | SR 3 Krimitipp Des Teufels Gebetbuch

Ein Krimitipp von Ulli Wagner

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 18.02.17 Gefrorener Schrei

Von Tana French, vorgestellt von Simone Mir Haschemi

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 25.02.17 PechSchwarz

Pechschwarz ? ein Fall für Ela Merckel von Annegret Koerdt Verlag: Edition Oberkassel Preis: 11,99 Euro ISBN: 978-3-95813-0623

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 04.03.17 Totenfang

- von Simon Beckett - gelesen von Ulli Wagner - Verlag: Wunderlich - ISBN: 978-3805250016 - Preis: 22,95 Euro - E-Book: 19,99 Euro - Hörbuch / download: Bei Argon mit Johannes Steck als Erzähler ? 29,95 Euro

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 11.03.17 Die Katzen von Montmartre

Autorin:Tessa Korber Rezensentin: Ulli Wagner Verlag: btb Preis: 9,99 Euro Erscheinungsdatum: 11.10.2016 ISBN: 978-3-442-71444-5 E-Book 8,99 Euro

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 18.03.17 Der nächtliche Besucher

von Dolores Redondo; ein Tipp von Jochen Marmet

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp Krimitipp spezial

"Leipziger Allerlei" - Kriminell Gutes von der Leipziger Buchmesse; von Ulli Wagner

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 01.04.17 Illegal

Titel: Illegal Autor : Max Annas Verlag: Rowohlt Preis: 19,95 Euro ISBN 978-349800101-8

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 08.04.2017 Veilchens Blut

Autor: Joe Fischler Verlag: Haymon Verlag Preis: 9,95 Euro ISBN: ISBN 978-3-7099-7841-2 E-Book 7,99 Euro Rezensentin: Ulli Wagner

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp Saarland Krimiland Drei

Ein Krimitipp besprochen von Ulli Wagner. Das Buch ist im Ulrich Burger Verlag Homburg erschienen und kostet als Taschenbuch 9,95?

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 22.04.17 Das Ende aller Geheimnisse

Heidi Kamembas erster Fall - Autor: Stefan Keller - Verlag: Rowohlt - Preis: 9,99 Euro - ISBN: 978-3499272493 E-Book 9,99 Euro Rezensentin : Ulli Wagner

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp Das Ende aller Geheimnisse

Krimitipp von Ulli Wagner Titel:?Das Ende aller Geheimnisse ? Heidi Kamembas erster Fall? Autor:Stefan Keller Verlag:Rowohlt Preis:9,99 Euro ISBN: 978-349927249

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp Im Zeichen der Triskele

- von Eva Bernier- vorgestellt von Ulli Wagner - Verlag: Grafit - Preis: 11,00 Euro - ISBN: 978-3894254834 - E-Book: 9,99 Euro

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 06.05.17 Schatten

Autorin:Ursula Poznanski- Verlag: Wunderlich / Rowohlt- Preis: 14,99 Euro- Erscheinungsdatum: März 2017- ISBN: 978-3-8052-5063-4- E-Book: 12,99 Euro- Hörbuch für 19,95 ? bei ARGON mit Andrea Sawatzki- Rezensentin: Sabine Wachs

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 13.05.17 Auch Killer haben Karies

der neue Krimi von Isabella Archan, gelesen von Ulli Wagner

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 20.05.17 AchtNacht

Rezensentin:Julia Becker Titel: ?AchtNacht? Autor: Sebastian Fitzek Verlag: Droemer Knaur Preis: 12,99 Euro Erscheinungsdatum: März 2017 TB /HC Seiten: TB, 416 Seiten ISBN: 978-3-426-52108-3 E-Book (Kindle) 9,99 Eur

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 27.05.17 Drei Meter unter Null

- von Marina Heib - vorgestellt von Ulli Wagner - Verlag: Heyne Encore - Preis: 19,99 Euro - ISBN: 978-3-453-27111-1 - E-Book: 15,99 Euro - Hörbuch: 18,99 Euro

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 03.06.17 Mord ohne Grenzen

Elke Schwab Verlag: Eigenverlag - Book on demand ? über die Autorin Preis: 12,80 Euro ISBN: 978-3741288753

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 10.06.17 Der Killer kommt auf leisen Klompen

- von Bernd Stelter - vorgestellt von Ulli Wagner - Verlag: Bastei Lübbe - Preis: 18,00 Euro - ISBN: 978-3-7857-2590-0 - E-Book: 13,99 Euro - Hörbuch: CD 18,00 Euro, Download 12,99 Euro

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 24.06.17 Grand Prix

der neueste Krimi von Martin Walker; vorgestellt von Barbara Grech; Diogenes Verlag; 24 Euro; E-Book 29,99 ? ; Hörbuch 26 Euro

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 01.07.17 Lost in Fuseta

Autor: Gil Ribeiro- Verlag: Kiepenheuer & Witsch- Preis: 14,99 Euro- ISBN: 978-3-462-04887-2 E-Book 12,99 Euro Hörbuch bei Argon mit Andreas Pietschmann als Erzähler; vorgestellt von Eva Lippold

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp Bretonisches Leuchten

Ein Krimitipp vorgestellt Isabell Tentrupp. Bretonisches Leuchten von Jean Luc Bannalec, erschienen im KiWi- Verlag, kostet 14,99?, als E-Book 12,99? und als Hörbuch 19,99?

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 15.07.17 Hinterhältig

von Jonathan Metzell; vorgestellt von Ulli Wagner; ist im Blattfuchsverlag in Wiltingen an der Saar erschienen;Das Taschenbuch hat 312 Seiten und kostet 12,50 Euro, das E-Book gibt es für 6,99 ?

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 22.07.17 Wir sind die Guten

- der neue Sylt-Krimi von Dora Heldt - Gelesen von Ulli Wagner - Verlag: dtv - Preis: 15,90 Euro - ISBN: 978?3-423-26149-4 - E-Book: 13,99 Euro - Hörbuch: Bei Goya Lit für 18 Euro zu haben, mit Anneke Kim Sarnau

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp Selfies

Autor:Jussi Adler-OlsenRezensentin: Dorothee Scharner Verlag:dtv Preis:23,- Euro ISBN: 978-3423281072 E-Book19,99 Euro Hörbuch bei DAV,Der Audio Verlag, mit Wolfram Koch als Erzähler:22,99?

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 05.08.17 Bullenbrüder

vorgestellt von Ulli Wagner ?Bullenbrüder? von Hans Rath und Edgar Rai ist bei Wunderlich erschienen. Das Taschenbuch hat 320 Seiten und kostet 19,95 Euro, das E-Book gibt es für 16,99. ?Bullenbrüder? ist für 19,95 ? auch als Hörbuch zu haben und zwar im Argon Verlag mit Christoph Maria Herbst als Erzähler

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 12.08.17 Hotel Atlantique

- von Valerie Jakob - vorgestellt von Isabelle Tentrup - Verlag: Wunderlich - Preis: 19,95 Euro - ISBN: 978-3-8052-5134-1 - E-Book 16,99 Euro - Hörbuch / Download: In gekürzter Fassung bei DAV (Der Audio Verlag) mit Anne Moll für 19,90

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 19.08.17 Kullmann ist auf den Hund gekommen

Autorin: Elke Schwab Verlag: Eigenverlag -Book on demand ? über die Autorin Preis: 12,80 Euro Erscheinungsdatum: April 2017 TB / HC ,Seiten: TB, 328 Seiten ISBN: 9783743176188 Rezensentin : Ulli Wagner

Abspielen

Podcast | SR 3 Krimitipp 26.08.17 Scheidung nie, nur Mord

Autorin: Gaby Hauptmann Verlag: Piper Preis: 15 Euro Erscheinungsdatum: August 2017 TB / HC ,Seiten: TB, 352 Seiten ISBN: 9783492060691 Rezensentin : Ulli Wagner