Gegenwind

Gegenwind

Podcast - SR 3 Krimitipp | 20.05.2018 | Dauer: 00:04:58 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Gegenwind“ ist Klaus Brabänders vierter Krimi und Joschs vierter Fall – und sein Bester! Der grummelige Kriminalkommissar aus Bexbach, der Asyl in der sympathisch-ausgeflippten Spieser Siedlung „Uffm Köppche“ gefunden hat, läuft hier zur Höchstform auf. Kein Wunder, es scheint womöglich der letzte große vor dem Ruhestand zu sein.Eine neue Kollegin kündigt sich im Kommissariat an und begleitet den zuerst skeptischen Josch bei seinen Ermittlungen. Nach kurzer Zeit stimmt die Chemie aber zwischen beiden und sie bilden ein unterhaltsames Gespann, das sich quer durchs Saarland ermittelt.Und damit kommen wir bei der großen Stärke von „Gegenwind“ an. Der Krimi spielt überall im Saarland. In Orscholz, in Ensdorf, in Bexbach, in Saarbrücken, in Kirrberg und selbstverständlich auch in Spiesen. Dort aber sehr dosiert. Was sich in den vorherigen Romanen anbahnte, passiert zum Glück nicht. Brabänder verliert sich nicht im Klein-Klein der Spieser-Siedlung „Uffm Köppche“. Sondern bindet die herzlich verrückten Nachbarn immer wieder erfrischend in die bis zum Schluss spannende Gesamtgeschichte ein. Josch

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.