Finanzreform: Bund will Kommunen künftig mehr entlasten

Finanzreform: Bund will Kommunen künftig mehr entlasten

Audio | 26.06.2026 | Dauer: 00:00:52 | SR 3 - (c) SR Christian Koch

Themen

Bund und Länder haben sich auf eine Finanzreform zur Entlastung der Kommunen geeinigt. Dabei geht es im Kern um das Prinzip "Wer bestellt, der bezahlt". Saar-Ministerpräsidentin Rehlinger spricht von einem wichtigen Signal für die Zukunft.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.