Letzte Museumsbahn-Strecke des Saarlandes wird wohl stillgelegt

Letzte Museumsbahn-Strecke des Saarlandes wird wohl stillgelegt

Audio | 23.06.2026 | Dauer: 00:03:43 | SR 3 - Studiogespräch: Kerstin Gallmeyer und Carmen Bachmann

Themen

Im Saarland werden künftig wohl keine Museumsbahnen mehr fahren. Die Losheimer Dampfloks stehen bereits seit vier Jahren still. Jetzt hat der Landkreis St. Wendel das wahrscheinliche Aus für die Ostertalbahn beschlossen. SR-Reporterin Carmen Bachmann mit weiteren Informationen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.