Chanson à l'école: AKM und Marie Diot in Saarbrücken

Chanson à l'école: AKM und Marie Diot in Saarbrücken

Podcast - RendezVouz Chanson | 31.05.2023 | Dauer: 01:26:46 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Das Projekt "La Chanson à l'École", immerhin mit dem komfortablen Jahresbudget von 45.000 Euro ausgestattet, bringt Chanson in saarländische und deutsche Liedgut in Lothringer Schulen - eine einzigartige Zusammenarbeit über die Ländergrenzen hinweg. Am 10.05.2023 trafen sich so ca. 200 Schüler*innen und ihre Lehrkräfte sowie einiges an Ehrengästen im Studio 1 des SR. Mit der jungen AKM aus Bordeaux (diplomierte Chansonfrau, die gerade ihre Karriere startet) und dem in Deutschland schon sehr erfolgreichen Kleinkunstduo Marie Diot konnten die jungen Leute Typisches von heute kennenlernen - es wurde ein laut beklatschtes Konzert. Ob AKM mit ihrer elektronischen, Klavier- oder Gitarrenbegleitung, die zum Singen oder Mittanzen brachte, oder Marie Diot, deren skurriler Humor wirklich gut ankam - das Konzert zu nachtschlafener Zeit (11 Uhr morgens) kam gut an. Wovon man sich beim Mitschnitt überzeugen kann.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.