RVC Spezial: Sulzbacher Salzmühle/Moulin à Sel 2023

RVC Spezial: Sulzbacher Salzmühle/Moulin à Sel 2023

Podcast - RendezVouz Chanson | 22.05.2023 | Dauer: 01:31:56 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Deutsch-Französischer Chansonpreis 2023 // Erfolgreiche sechste Ausgabe der Sulzbacher Salzmühle // Nachdem Corona die für 2021 geplante Nr. 6 der renommierten Reihe verhindert hatte, konnte das Organisationsduo Stefanie Bungart-Wickert (Kulturamt) und Wolfgang Winkler (Erfinder und Macher der „Moulin à Sel“) dieses Jahr wieder über zweihundert Zuschauer zum Finale des Deutsch-Französischen Chanson- und Liedermacherpreises in den Festsaal der Sulzbacher Aula locken. Um das Preisgeld von 7.000 Euro hatten sich knapp einhundert Künstlerinnen und Künstler beworben, doch Platz gab es nur für vier Finalisten: Magdalena Ganter, Vanille, Stephan Krawczyk und Frédéric Zeitoun. Die deutsche Kandidatin musste krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen, drei blieben übrig – in der Sendung wird natürlich erwähnt, wer was gewonnen hat. // Seit Beginn der Reihe im Jahre 2011 ist der Saarländische Rundfunk Medienpartner. Der Abend wurde moderiert von den beiden Chanson-Spezialisten Susanne Wachs und Gerd Heger, inklusive eines kurzweiligen Interviews zum Saarland und seiner Chansonliebe unter anderem mit Ministerpräsidentin Anke Rehlinger. Die komplette Veranstaltung wurde am 13.05. auf SR 2 KulturRadio gesendet - und ist hier nachzuhören.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.