Lijana sagt Cybermobbing den Kampf an

Lijana sagt Cybermobbing den Kampf an

Podcast - Abendrot | 25.04.2023 | Dauer: 00:27:21 | SR 1 - SR 1

Themen

Weltweit auf Laufstegen unterwegs sein, Designerklamotten tragen und das eigene Gesicht auf Magazincovern sehen: Viele Mädchen träumen jedes Jahr davon, „Germany’s next Topmodel“ zu werden – und eine davon war auch Lijana Kaggwa. Aus dem Traum ist aber ein Alptraum geworfen. 2020 hat sie es bis ins Finale geschafft und ist dann freiwillig ausgestiegen - weil sie all die Beleidigungen und Bedrohungen nicht mehr ertragen wollte. Lijana Kaggwa ist Opfer von Cybermobbing geworden. Heute engagiert sie sich dagegen, hält Vorträge an Schulen und hat ein Buch über ihre Erfahrungen geschrieben. Über all das sprechen wir in SR1 Abendrot.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.