Über Selbstbestimmung, Sex und Sichtbarkeit

Über Selbstbestimmung, Sex und Sichtbarkeit

Podcast - Abendrot | 04.04.2023 | Dauer: 00:27:00 | SR 1 - SR 1

Themen

Jochen Schropp ist Schauspieler, Moderator - und schwul. Heutzutage sollte das keine große Sache mehr sein. Und doch schlug sein öffentliches Outing im Jahr 2018 hohe Wellen.Was ist dran an unserer Vorstellung eines toleranten Deutschlands? Mit welchen Konflikten sehen sich queere Menschen konfrontiert, welche Debatten sind längst überholt? Und was können wir alle beitragen, um das Ideal einer vielfältigen und offenen Gesellschaft zu leben? In seinem Buch 'Queer as fuck!' begibt sich Jochen Schropp auf Spurensuche.Im Abendrot -Talk spricht der Schauspieler und Moderator mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner über sein Buch, sein Outing und die Vorurteile in der Gesellschaft, die es nach wie vor in Bezug auf Homosexualität und Diversität gibt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.