Unschuldig verschuldet: Martin hat die Privatinsolvenz überstanden

Unschuldig verschuldet: Martin hat die Privatinsolvenz überstanden

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 30.09.2022 | Dauer: 00:25:41 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Martin ist Handwerker, gelernter Zimmermann und geschickter Allrounder. 2011 ist er 43 Jahre alt und seit zweieinhalb Jahren selbstständig. Über mangelnde Aufträge kann Martin sich nicht beklagen, eigentlich läuft alles gut. Trotzdem wird ihm irgendwann das Geld knapp: ein Hauskredit mit der Ex-Frau, in seiner neuen Beziehung hat er eine Bürgschaft übernommen und auf seinem Konto ist ebbe, um neue Aufträge als Handwerker annehmen zu können… Es kommen immer mehr Mahnungen, Rechnungen über Rechnungen, die er nicht mehr bezahlen kann. Lastschriften, die zurückgehen, weil sein Konto nicht gedeckt ist. Schreiben von Inkassounternehmen. Nachdem der Gerichtsvollzieher ihn zweimal zu Hause nicht antrifft, bekommt Martin eine offizielle Ladung. Sein Weg führt ihn in die Privatinsolvenz - sechs harte Jahre bis zur Schuldenfreiheit. Aber Martin sagt auch: Heute ist er mit weniger zufrieden und mit Geld umgehen, das kann er jetzt definitiv auch

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.