Dirk ist um einen Schlag am Tod vorbeigeschrammt.

Dirk ist um einen Schlag am Tod vorbeigeschrammt.

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 19.08.2022 | Dauer: 00:37:31 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Dirk hat zwei Söhne. Er ist Erzieher und arbeitet mit Jugendlichen in Wohnprojekten. Köln ist seit 20 Jahren seine Herzensstadt. Er liebt Fußball, Bewegung und ist superaktiv. Bis zu diesem einen Tag, an dem ein Schlaganfall sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Nur mit Glück überlebt er, dank der Hilfe seiner Nachbarn kommt der Rettungsdienst und bringt ihn ins Krankenhaus. Aber sein Kampf fängt dann erst an. Laufen, reden, lesen… alles muss Dirk neu lernen. Heute ist er zufrieden und meist glücklich - das sprichwörtliche kölsche Naturell hat ihm sicher auch geholfen. Statistisch gesehen lag Dirks Überlebens-Chance bei ganzen drei Prozent - das macht was mit einem, dass man solch ein Glück hatte. Bei Dirk kehrt es einen Schicksalsschlag letztlich ins Positive.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.