Konzert: Valentin Vander erstmals in Deutschland

Konzert: Valentin Vander erstmals in Deutschland

Podcast - RendezVouz Chanson | 29.06.2022 | Dauer: 01:27:08 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Mit 1'84" einer der Größten im TextchansonDie "Symphonie Confinée" hat ihn so richtig bekannt gemacht. Solo ist Vander ein mal melancholischer, mal verschmitzter Geschichtenerzähler. Die Liebe hat einen großen Stellenwert in seinen Liedern, aber nie nur einfach so, sondern meistens mit Hintergedanken, witzigen bis sarkastischen Brechungen und einigen Überraschungen. Mit seinem Konzert in Saarbrücken hat er - nach eigenen Worten - endlich eine "internationalen Karriere" gestartet. Mit einem umjubelten Abend, an dem der Charmeur mit dem Musketier-Look insbesondere auch durch recht witzige Ansagen punkten konnte - ganz abgesehen von seinen feinen Chansons - ein bisschen was von den "Goguettes" - und einer Riesenüberraschung (in 3 Stunden auf Deutsch auswändig gelernt)! Das Wesentliche des RendezVous Chanson live Perspectives 2022 in dieser Episode.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.