Tabularasa - Trailer

Tabularasa - Trailer

Podcast - tabularasa – weg mit Tabus | 14.06.2022 | Dauer: 00:01:47 | SR 2 - Isabel Schaefer, Lisa Krauser, Lisa Betzholz, Christine Biadacz, Sally-Charell Delin

Themen

Wir, das sind fünf Frauen, fünf Journalistinnen in ihren 30ern, die für sensible Themen brennen. Wir wollen tabularasa machen: Das Alte beseitigen und einen Neuanfang wagen. Fein und gefühlvoll sprechen jeweils zwei von uns über ein Tabu. Wir erzählen die Geschichten von Betroffenen, fragen Expert:innen und reflektieren gemeinsam. Unsere Analysen gehen in die Tiefe, räumen auf mit Schuld und Scham, benennen Diskriminierung, zeigen Heilungswege und schaffen Akzeptanz. Was hindert uns in unserem Denken und Fühlen daran, über bestimmte Dinge zu sprechen? Was können Betroffene tun? Wie müssen wir uns als Gesellschaft verändern? Diesen Fragen geht „tabularasa“ nach und verschmilzt dabei starkes Storytelling mit guter Recherche.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.