Einer der Größten im Textchanson: Valentin Vander

Einer der Größten im Textchanson: Valentin Vander

Podcast - RendezVouz Chanson | 08.06.2022 | Dauer: 01:24:28 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Die "Symphonie Confinée" hat ihn so richtig bekannt gemacht. Solo ist Vander ein mal melancholischer, mal verschmitzter Geschichtenerzähler. Die Liebe hat einen großen Stellenwert in seinen Liedern, aber nie nur einfach so, sondern meistens mit Hintergedanken, witzigen bis sarkastischen Brechungen und einigen Überraschungen. Er von seinen vielen Projekten, von seiner Inspiration und von seinem Lieblingsmusketier. Dazu Informationen zum Popmusikprogramm des Festivals Perspectives - des einzigen deutsch-französischen Festivals der Bühnenkunst (Juni in Saarbrücken) sowie in "Histoires des Chansons - die Geschichte der schönsten Chansons": Edith Piaf La Vie en RoseBonne écoute!

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.