Tocotronic-Sänger und Songschreiber Dirk von Lotzow zum Album "Nie wieder Krieg"

Tocotronic-Sänger und Songschreiber Dirk von Lotzow zum Album "Nie wieder Krieg"

Podcast - Abendrot | 07.02.2022 | Dauer: 00:55:50 | SR 1 - SR 1

Themen

Tocotronic haben ein neues Album herausgebracht. Es heißt 'Nie wieder Krieg', ist aber kein Anti-Kriegs-Album, sondern ein Album über Menschen mit 'Krieg in den Köpfen' auf ganz verschiedene Arten. SR 1-Moderator Thomas Marx redet mit Tocotronic-Sänger und -Songschreiber Dirk von Lotzow im Abendrot-Talk über innere Zustände, den 'Blick auf die Welt - durch private Songs', über die Band selbst und darüber, wie es ist, Songs zu schreiben und in einer Band zu spielen, die seit Anfang der 90er zu den prägendsten in Deutschland gehört.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.