Warum es wichtig ist, über den Tod zu reden

Warum es wichtig ist, über den Tod zu reden

Podcast - Abendrot | 24.01.2022 | Dauer: 00:26:20 | SR 1 - SR 1

Themen

Den Tod schieben wir gerne weg – weil es für viele schwer ist, über das Ende nachzudenken. Louise Brown sagt aber: Gerade weil wir nicht darüber reden, ist der Tod so unheimlich.Sie ist Journalistin – und seit ein paar Jahren auch Trauerrednerin. Auf Beerdigungen spricht Louise Brown Menschen Trost zu, erzählt die Geschichte der Verstorbenen – und das hat auch ihre eigene Einstellung zum Leben verändert.Warum Trauerfeiern so wichtig sind, wie Rituale helfen können, Erinnerungen lebendig zu halten und warum es gut sein kann, sich Gedanken über die eigene Beerdigung zu machen - darüber spricht Louise Brown im Abendrot-Talk mit SR 1-Moderatorin Julia Lehmann.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.