(Über-)Leben mit 'Puber-Tieren'

(Über-)Leben mit 'Puber-Tieren'

Podcast - Abendrot | 17.01.2022 | Dauer: 00:30:16 | SR 1 - SR 1

Themen

Wer mit Teenagern zusammen lebt kennt das, oder hat es sogar schon überlebt: Aus den eben noch ach so süßen Kindergarten- und Grundschul-Kindern sind plötzlich, wie über Nacht, wachstumsbeschleunigte, kommunikationsgestörte, hormonell verwirrte, sprich: pubertierende Wesen geworden! Man liebt sie nach wie vor, auch wenn man meist nicht mehr versteht, was in ihnen vorgeht.Eltern nerven, Schule ist out, Internet ist überlebenswichtig und Hygiene überschätzt: Das Familienleben wird dominiert von Pickeln und Stimmungsschwankungen, endlosen Diskussionen und Liebeskummer bis hin zu Handysucht und Schulstress.Verständnis und Tipps zum Umgang mit diesen „Puber-Tieren“ kommt von Matthias Jung. In seinem Buch „Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“ bringt der Diplom-Pädagoge, Autor und Comedian seinen Leser:innen die Welt der Pubertierenden näher.Im Abendrot-Talk mit SR 1-Moderator Stefan Berger gibt Matthias Jung Einblicke in Verhaltensweise und Gehirne Heranwachsender und erklärt, wie man das Zusammenleben mit Pubertierenden gelassen übersteht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.