Aus dem Filmgeschäft in die amerikanische Wildnis

Aus dem Filmgeschäft in die amerikanische Wildnis

Podcast - Abendrot | 13.12.2021 | Dauer: 00:30:52 | SR 1 - SR 1

Themen

Die Filmemacherin Claudia Heuermann drehte preisgekrönte Produktionen über die Downtown Jazz- und Avantgarde-Szene. Doch dann beschloss sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes ihre Karriere und das Stadtleben an den Nagel zu hängen und der Zivilisation den Rücken zu kehren.Mit ihrer Familie kaufte sie 2011 ein altes Bauernhaus in Upstate New York, nahe Woodstock, um dort einen Selbstversorgerhof aufzubauen und als Farmerin mit Ziegen und Hühnern in der Wildnis zu leben. Die Abenteuer, die sie dort erlebte, und die existenziellen Erfahrungen, die sie machte, haben ihr Leben für immer verändert.Im Sommer 2018 kehrte sie zurück nach München, wo sie heute mit ihren Söhnen lebt – allerdings nicht, ohne hin und wieder von einem einsamen Hof in den Bergen zu träumen.Im Abendrot Talk spricht Claudia Heuermann mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner über ihre Erlebnisse.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.