Die pulsierenden 80er Jahre

Die pulsierenden 80er Jahre

Podcast - Abendrot | 05.07.2021 | Dauer: 00:26:41 | SR 1 - SR 1

Themen

Viele von uns sind Kinder der 80er Jahre. Entweder wurden wir wirklich in den 1980ern geboren. Oder wir sind in diesem Jahrzehnt groß geworden, so dass die 80er unsere Kindheit und Jugend geprägt haben: Mit Musik, Mode, Filmen, Trends. Aber auch politisch und gesellschaftlich - auch wenn man das als junger Mensch damals vielleicht gar nicht so gemerkt hat… .Jens Balzer ist Jahrgang 1969, hat die 80er also voll als Teenager und junger Erwachsener durchlebt. Mittlerweile gilt er als kompetenter Popkultur-Kenner. Er schreibt als Autor und Kolumnist unter anderem für 'Die Zeit' und den 'Rolling Stone'. Und eigene Bücher, wie das gerade ganz neu erschiene Buch 'High Energy. Die Achtziger – das pulsierende Jahrzehnt'.Im 'Abendrot Talk' spricht SR 1-Moderator Stefan Berger mit dem Autor über die pulsierenden 80er.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.