Ordnung in den Gefühls-Dschungel bringen

Ordnung in den Gefühls-Dschungel bringen

Podcast - Abendrot | 03.05.2021 | Dauer: 00:28:46 | SR 1 - SR 1

Themen

Dr. Carlotta Welding meint: Wir Menschen können Fühlen lernen. Und zwar auch noch als Erwachsene. Warum uns das gut tun kann - und wie das geht, Fühlen lernen - dazu hat die Buchautorin einige Beispiele parat.Im 'Abendrot-Talk' klärt die Buchautorin im Gespräch mit SR1-Moderatorin Isabelle Tentrup, warum ein Gefühl manchmal eine ganz andere Emotion versteckt und warum hinter Gereiztheit große Leere stecken kann. Oder hinter Traurigkeit eine heftige Wut.Über Gefühlsblindheit hat Carlotta Welding geforscht. Was ist das genau? Wie macht sich dieses Phänomen im Alltag bemerkbar? Und wie schafft man es, auch mit gefühlsblinden Menschen gut auszukommen?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.