Große Black-Week-Rabatte – Fluch oder Segen für den Saar-Einzelhandel?
Audio | 28.11.2025 | Dauer: 00:00:55 | SR.de - (c) SR
Themen
Schnäppchenjagd während der Black Week – dafür werben Geschäfte und vor allem der Onlinehandel teils mit großen Rabattaktionen von bis zu 60 oder 70 Prozent. Und viele Kunden greifen begeistert zu. Ganz anders der Tenor in einem Instagram-Post des inhabergeführten Bekleidungsgeschäfts "Grünbert" in Saarbrücken: "Wir haben – wie jedes Jahr – lange überlegt, wie wir zur Black Week stehen. Und wie jedes Jahr ist klar: Wir sind komplett gegen Rabattschlachten, künstliche Kaufreize, minus 70 Prozent und Überkonsum", steht dort.
"Black Week ist eher Fluch als Segen"
Trotzdem fühle sich das kleine lokale Unternehmen unter Druck gesetzt, sich aus Werbeaktionen wie dieser nicht herausnehmen zu können – um sichtbar zu bleiben neben den "großen Playern".
Weitere Informationen zum Beitrag
Zur Homepage