Bist du bereit für die nächste Nina Chuba oder den nächsten Nico Santos? Der Musik-Podcast 'Starthilfe' mit Host Eren Selcuk von UNSERDING ist dein Ticket zu neuen Songs für deine Playlist und tiefgehenden, emotionalen Geschichten der kommenden Stars.

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

#18 Soffie

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #18 Soffie

Singer Songwriterin Soffie erzählt uns heute von dem Tag, an dem ihr Hit ‚Für immer Frühling‘ auf TikTok viral gegangen ist.Soffie’s Managerin vor dem Upload so: ‚ganz süß‘. Jetzt so: über 5Mio. Views!

Paula Carolina

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #17 Paula Carolina

Heute erzählt uns Indie-Pop-Sängerin Paula Carolina davon, wie sie im engen VW Bus die Nacht durchgefahren ist, um mit Kraftklub vor 17.000 Menschen zu spielen.

#16 Kaffkiez

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #16 Kaffkiez

Indie-Band Kaffkiez erzählen uns heute, wie die Sportfreunde Stiller sie auf ihrem Konzert besucht haben, um mit ihnen einen ihrer größten Hits zu spielen.

#SPECIAL Giant Rooks

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #SPECIAL mit Giant Rooks

Im ‚Starthilfe-Special‘ dreht Host Eren den Spieß mal um! Statt Stars von morgen ist eine der derzeit größten deutschen Bands zu Gast: die Giant Rooks!

#15 Kytes

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #15 Kytes

Indie-Rock-Band Kytes erzählen uns heute in ‚Starthilfe‘, welche Backstage-Rituale sie mit den Foals teilen und warum Sänger Michi seine Kraft am besten beim Suppe essen wieder auftanken kann.

#14 Damona

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #14 Damona

Pop-Punk-Grunge Sängerin Damona erzählt uns heute in ‚Starthilfe‘, wie sie mit Linkin Parks Legende Mike Shinoda im Studio gechillt und Musik gemacht hat.

Raum27

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #13 Raum27

Indie-Pop Band Raum27 erzählen uns heute in ‚Starthilfe‘ ihre hollywoodreife Geschichte: vom Campingplatz-Konzert über abgerissene Zäune bis auf die Mainstage vom Deichbrand Festival.

Alli Neumann

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #12 Alli Neumann

Pop-Funk-Queen Alli Neumann verrät uns heute in ‚Starthilfe‘, wie sie es geschafft hat, Trettmann live auf der Bühne zu überraschen, ohne dass der gecheckt hat, was da grade abgeht.

#11 Ennio

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #11 Ennio

Indie-Sänger Ennio erzählt uns heute in ‚Starthilfe‘, warum der Auftritt bei Late Night Berlin ne ganz neue Welt für ihn war.

Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #10 Lena&Linus

Netflix oder Real Life? Indie-Pop-Duo Lena&Linus erzählen uns heute in ‚Starthilfe‘, wie AnnenMayKantereits Produzent sie entdeckt und bei nem Kaffee zusammengebracht hat.

#9 Starthilfe - Tim Baldus

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #9 Tim Baldus

Wie klingt eigentlich die Farbe Blau? Singer Songwriter Tim Baldus aka der Typ mit der rauchigen Stimme, spielt es uns heute in ‚Starthilfe‘ auf seinem Klavier vor.

Starthilfe #8 Dilla

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #8 Dilla

Indie-Pop-Sängerin Dilla erzählt uns heute in ‚Starthilfe‘, warum sie sich wie die Übergangs-Schwester von Kraftklub gefühlt hat.

Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #7 Kamrad

Manchmal wird Singer Songwriter Kamrad einfach zum Flummi. Kein Wunder also, dass Samu Haber (ehemals Sunrise Avenue) ihm ein paar Tipps zum Relaxen gegeben hat. Die Story dazu hört ihr in der neuen Folge ‚Starthilfe‘!

Fast Boy

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #6 Fast Boy

Die Brüder Fast Boy erzählen uns heute im ‚Starthilfe‘-Podcast, wie sie auf dem Kölner Karneval in einem Zoom-Call mit Meduza ihren größten internationalen Hit ‚Bad Memories‘ geschrieben haben

Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #5 Loi

Sängerin Loi erzählt uns heute im ‚Starthilfe‘-Podcast, wie sie auf TikTok durch kleine Gesten andere Menschen glücklich macht

M.Byrd

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #4 M.Byrd

Heute erfahrt ihr im ‚Starthilfe‘-Podcast, warum Singer-Songwriter M.Byrd gerne auf dem höchsten Hügel Dänemarks zu unendlicher Ruhe kommt

Levent Geiger

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #3 Levent Geiger

Heute ist TikTok-Star und Sänger Levent Geiger zu Gast im ‚Starthilfe‘-Podcast. Ihr erfahrt, wie es für Levent war, mit den Backstreet Boys zu touren und warum Nico Santos sein geheimer Motivations-Coach ist.

Esther Graf

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #2 Esther Graf

Heute ist Pop-Punk-Artist Esther Graf zu Gast im ‚Starthilfe‘-Podcast. Ihr erfahrt, wie es dazu kam, dass Esther’s Mum und Katja Krasavice BFFs sind und warum Esther sich zur „Quarter-Life-Crisis-Queen“ gekürt hat!

Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen Trailer

Bist du bereit für die nächste Nina Chuba oder den nächsten Nico Santos? Mit dem Musik-Podcast 'Starthilfe' und Host Eren Selcuk von UNSERDING lernst du heute schon die Stars von morgen kennen.

#1 Cloudy June

Podcast | Starthilfe - Der Musik-Podcast mit den Stars von morgen #1 Cloudy June

„Ihr hört meine Musik am besten, wenn ihr halbnackt vor’m Spiegel steht und euch selbst antanzt“ – klare Ansage von Cloudy June in der ersten Folge 'Starthilfe' mit Host Eren Selcuk!