Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Platzt die Ampel?

Lässt die FDP bald die Ampelkoalition platzen? Christian Lindner vermeidet momentan ein klares Nein, spielt lieber mit verdeckten Karten. Ganz schön viel Aufmerksamkeit für eine Partei, die derzeit bei Umfragen um die vier Prozent dümpelt.

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Der 29...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Der 29. Spieltag

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Der 28...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Der 28. Spieltag

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: "Mitbringsel"

Wer kennt es nicht: Man ist bei Freunden eingeladen und überlegt, was denn nun das passende Gastgeschenk sein könnte. Nicht so bei den Kirgisen. Da läuft es andersrum. Sehr sympathisch, findet Michael Friemel.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: "Fehlalarm beim Osterhasen"

Das war bei uns von Anfang an eine klare Arbeitsteilung. Meine Frau hatte immer beste Kontakte zum Chrischdkinndschde, ich kannte den Osterhasen persönlich.

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Olaf, der Europäer

Diese Woche tagte der Europäische Rat, und da wollte Bundeskanzler Olaf Scholz vorab schon mal die Richtung vorgeben. In einer Regierungserklärung mimte Scholz den starken Europäer, der sagt, wo es lang geht.

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Länder...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Länderspielausgabe Deutschland gegen Frankreich.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Klo hinter Glas

Ich hab mal eine Frage an die Hotelinnenarchitekten unter Ihnen: Wie oft laden Sie Ihre Mitbewohner zuhause eigentlich dazu ein, sie mal unter der Dusche, oder besser noch aufm Klo zu beobachten?

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Streuselschnecke statt Sah...

Die Landesregierung will die saarländischen Kommunen mit einem Schulbau-Förderprogramm unterstützen. Das ist zwar nicht neu, aber die SPD wollte ihre Regierung in der Landtagssitzung diese Woche nochmal dafür feiern. Der satirische Wochenrückblick.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: "Sockelbeitrag"

Eigentlich wollte Michael Friemel diese Jahr den Hochdruckreiniger im Keller lassen. Er griff an seinem freien Sonntag mal beherzt zum Pinsel. Doch das Wetter sorgt für eine böse Überraschung.