Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Bunte Funkminuten

Ausgewählte Beiträge aus dem dreistündigen Service-Magazin, das unter der Woche täglich von 9.00 bis 12.00 Uhr zu hören ist.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Gewinn-Spiel "Wir strahlen Saarland aus": Der...

Im Dezember 2008 ging nicht nur ein bekannter Sportreporter in Rente, sondern es öffnete auch GONDWANA - Das Praehistorium - und zwar am 13. Dezember 2008. Wer wohl bei unserem Radio-Gewinnspiel näher am gesuchten Datum lag?

Abspielen

Audio | SR 3 Tipps für die Baumsicherheit im eigenen Garte...

Bäume spenden Schatten und bieten Lebensraum für zahlreiche Tiere. Doch sie können durch herabfallende Äste auch zur Gefahr für Menschen werden. Damit dies nicht passiert, müssen die Bäume richtig gepflegt und beobachtet werden.

Abspielen

Audio | SR 3 SR 3 Streamingtipp: Die Kaiserin

Sissy kommt im Fernsehen! Ja ist denn schon Weihnachten? Nein! Eine Neuverfilmung als Serie sorgt gerade auf Netflix für Furore. Im Gegensatz zu den Romy Schneider Filmen hält sich das Serienleben von Elisabeth von Österreich mehr an die Vorlage.

Abspielen

Audio | SR 3 Gut zu wissen: Tipps zu Offline-Verträgen

Viele Kunden verlassen sich darauf im Ladengeschäft gut beraten zu werden. Doch gerade vor Ort gelten andere Rechte für Verbraucher als im Internet und wer sich an der Ladentheke eine Leistung aufschwatzen lässt, kommt davon nicht so einfach wieder los.

Abspielen

Audio | SR 3 Serientipp: "Only Murders in the Building"

Wenn Hollywoodhelden im Alter noch mal richtig reinhauen, dann macht das Zuschauen doppelt Spaß: so auch bei Steve Martin. Was haben wir gelacht über ‚Solo für zwei‘ oder ‚Drei Amigos‘. Mit 77 ist Steve Martin Star einer Krimiserie bei Disney +.

Abspielen

Audio | SR 3 Gewinn-Spiel "Wir strahlen Saarland aus": Der...

Im August 2008 übernahm Peter Müller nicht nur die Patenschaft für ein Hochlandrind, sondern Jan Frodeno kürte sich auch zum Olympiasieger in Peking - und zwar am 19. August 2008. Wer wohl bei unserem Radio-Gewinnspiel näher am gesuchten Datum lag?

Abspielen

Audio | SR 3 Wie läuft eine Namensänderung ab?

Unser SR 3-Kollege Daniel Novickij hat es im Alltag manchmal nicht so leicht. Denn sein Nachname sorgt häufig für Missverständnisse bei der Schreibweise und Aussprache. Daher spielt er nun mit dem Gedanken seinen Namen ändern zu lassen.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimigespräch: "Spannende Zeitreise"

Winter 1979 in Schottland – Schneestürme, Stromausfälle, Streiks und ungeklärte Todesfälle. Investigativ-Journalistin Allie Burns kommt einer potenziell terroristischen Bedrohung auf die Spur und schmiedet mit ihrem Kollegen Danny einen Plan, um alles auf...

Abspielen

Audio | SR 3 Leiterin der Wildparkakademie: der Naturentfr...

Miriam Hill ist die Leiterin der Akademie am Wildpark. Im Gespräch mit Carmen Bachmann stellt sie die Ferienprogramme und den Wildpark vor. Den Kindern ab dem siebten Lebensjahr soll dabei die Natur näher gebracht werden.

Abspielen

Audio | SR 3 Gärtnern wie die Römer und kochen wie Wilma F...

Die Spuren der Römer finden sich im Saarland an vielen Stellen. Und auch bei unserer Art und Weise wie wir heute unsere Gärten gestalten, hatten sie ihre Finger im Spiel. Denn die ersten Gärtner nördlich der Alpen waren die Römer.