Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Die saarländische Weltsenioren...

Melitta Czerwenka-Nagel kennt sich mit Weltrekorden und Erfolgen wie kaum eine andere Saarländerin aus. Sie war 15 Mal Welt- und 33 Mal Europameisterin und wurde auch schon als Weltsenioren-Sportlerin ausgezeichnet. Am 24. November war sie zu Gast in der ...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Unternehmer und Autor Walter K...

Klimawandel, Digitalisierung, demographischer Wandel, das Leben nach Corona - wie kann Politik die Zukunft gestalten? Der Historiker und Autor Walter Kohl hat dazu in seinem Buch einen Zwölfpunkteplan entworfen. Am 17. November war er zu Gast in der Sendu...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Bestatter und Karnevalist Chri...

Der gebürtige Kölner ist Bestattermeister und Karnevalist. Zwei Lebenswelten, die für ihn keinen Widerspruch darstellen. Am 10. November war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Moderator Uwe Jäger. Ihr Thema: die Zerbrechlichkeit unseres Daseins und wi...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: James Boyle über die US-Wahl

Am 3. November wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Die spannende Frage: Bleibt Donald Trump im Amt oder zieht sein Herausforderer Joe Biden ins Weiße Haus ein? Gemeinsam mit dem gebürtigen US-Amerikaner und im Saarland lebenden Musiker James Boyl...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Arnd Zeigler

Arnd Zeigler - der Name steht für eine große Liebe. Die Liebe zum Fußball. Nun hat er ein Buch darüber geschrieben, wie unser Lieblingsspiel uns allen noch mehr Spaß machen kann. Am 27. Oktober war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Gastgeber Uwe Jäge...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Hubertus Meyer-Burckhardt

Am 20. Oktober war "NDR-Talk Show"-Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt zu Gast in der SR 3-Talksendung. Ausgelöst durch seine Krebsdiagnose, wurde für ihn der Umgang mit der Zeit ein Thema. Mit Moderator Uwe Jäger hat er sich über unser Verhältnis zur Zei...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Patrick Dewayne - Finanzexpert...

Er ist Journalist, Autor, Schauspieler und Finanzcoach: Patrick Dewayne. Am 6. Oktober war er zu Gast in der SR Talksendung "Aus dem Leben". Mit Moderator Uwe Jäger hat er unter anderem über sein Leben auf dem Börsenparkett und vor der Kamera gesprochen, ...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Mirko Kalkum über Pilze

Mirko Kalkum züchtet Pilze. Edle Speisepilze und Pilze für medizinische Zwecke. Und er züchtet sie in der Unterwelt von Saarbrücken. Am 6. Oktober war er zu Gast in der SR Talksendung, um sich mit Moderator Uwe Jäger über die faszinierende Welt der Pilze ...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Quizchampion Sebastian Klussma...

Am 29. September war der "Jäger" in der ARD-Quizshow „Gefragt - Gejagt“ und "Besserwisser" Sebastian Klussmann zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Im Gespräch mit Moderator Uwe Jäger ging es unter anderem um die Bedeutung von Allgemeinwissen ...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Purple Schulz

40 Jahre auf der Bühne und immer noch unermüdlich: Am 22. September war der Musiker Purple Schulz zu Gast in der SR 3-Talksendung „Aus dem Leben“. Mit Moderator Uwe Jäger hat er über seine Musik gesprochen, seine Erfolge und seine ungebrochene Lust, auf d...