Traumberuf Astronautin?

Traumberuf Astronautin?

Audio | 23.02.2021 | Dauer: 00:01:47 | SR 1 - Anja Kettler; Mathias Maurer

Themen

Der saarländische ESA-Astronaut Matthias Maurer ist offiziell für seine erste Mission ausgewählt worden. Im Herbst 2021 fliegt er zusammen mit zwei NASA-Astronauten vom Kennedy Space Center in Florida zur ISS, teilte die europäische Weltraumbehörde ESA mit. Ein spannender Beruf mit vielen Herausforderungen. Nicht nur Männer träumen davon, ins All zu fliegen, sondern auch Frauen. Mathias Maurer macht vor allem diesen Frauen Mut, sich bei der ESA zu bewerben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.