Mistelbekämpfung an Obstbäumen

Mistelbekämpfung an Obstbäumen

Audio | 15.12.2020 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Der Kuss unter dem Mistelzweig an Weihnachten - ein schöner Brauch. Doch Misteln verheißen nicht nur Glück. Misteln wachsen auf Bäumen und Sträuchern und sie sind Schmarotzer, die ihren Wirtsbäumen schaden. Besonders Obstbäumen machen sie zu schaffen. Der Verband der Gartenbauvereine und das Umweltministerium gehen nun gegen die Ausbreitung der Mistel im Saarland vor. SR-Reporterin Renate Wanninger berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.