Filmgeschichten mit Til Schweiger

Filmgeschichten mit Til Schweiger

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 30.01.2019 | Dauer: 00:48:17 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Er ist DER deutsche Kinostar! Und das nicht erst seit gestern. Til Schweiger hat in fast 30 Jahren an einer langen Liste von Kino-Hits mitgewirkt – als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent: „Der bewegte Mann“, „Männerpension“, „Keinohrhasen“, „Kokowääh“, „Inglorious Basterds“ etcetera pp … Schweiger ist längst ein wichtiger Weichensteller der deutschen Filmszene. Auch im Fernsehen hat er mit der „Lindenstraße“ und im „Tatort“ Spuren hinterlassen – beziehungsweise: ist weiter mit an Bord. Er sagt, was er denkt, auch wenn er damit aneckt und schon mehrfach Diskussionen ausgelöst hat. Ein Querkopf mit bestem Riecher für Publikumserfolge, der aber auch lieber mal mit einem Projekt baden geht, als es nicht ausprobiert zu haben. Klar hat der Mann auch eine Saarbrücker Vergangenheit: er gehört zu den vielen Preisträgern des „Max Ophüls-Filmpreises“, die in jungen Jahren schon überzeugten und später zu Stars wurden.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.