Ehrenamt - Wo ist es sinnvoll? Wo ist es Ausbeutung?

Ehrenamt - Wo ist es sinnvoll? Wo ist es Ausbeutung?

Podcast - Land & Leute | 25.03.2018 | Dauer: 00:22:12 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

„Für uns brennt das Feuer genauso heiߓ – mit diesem Satz stellt Christopher Benkert von der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen etwas heraus, das selbstverständlich scheint, für viele aber noch immer nicht klar ist: Die Freiwillige Feuerwehr leistet inhaltlich die gleiche Arbeit wie die Berufsfeuerwehr – nur eben ehrenamtlich. Die Mehrheit der Menschen engagiert sich, weil es ihnen Spaß macht. Aber wie weit kann ein Ehrenamt gehen? Wo wird die kostenlose Arbeit engagierter Bürger ausgenutzt? Julia Krischok hat Saarländer mit unterschiedlichen Ehrenämtern besucht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.