BookTok oder Feuilleton? Buchkritik im Wandel

BookTok oder Feuilleton? Buchkritik im Wandel

Podcast - Medien - Cross und Quer | 22.03.2024 | Dauer: 00:15:40 | SR 2 - Kai Schmieding und Michael Meyer

Themen

Seit einigen Jahren schon wird wieder verstärkt gelesen: Gerade Jüngere greifen zu „Young Adult“ Romanen, die ihnen auf TikTok oder YouTube empfohlen wurden. TikTok ist auf der gerade stattfindenden Leipziger Buchmesse ein großes Thema. Doch auch die klassischen Medien Zeitung, Radio, Fernsehen widmen sich der Literatur, dann aber erkennbar für ein älteres Publikum. Wohin treibt also die Literaturberichterstattung? Das fragen Kai Schmieding und Michael Meyer die Buchhändlerin und Influencerin Magda Birkmann.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.