Saarbrücker Gespräch mit Mirijam Trunk, Chief Crossmedia Officer, RTL Deutschland

Saarbrücker Gespräch mit Mirijam Trunk, Chief Crossmedia Officer, RTL Deutschland

Podcast - Diskurs | 26.05.2023 | Dauer: 00:44:48 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Mit Anfang 30 hat Mirijam Trunk bereits eine beachtliche Karriere vorzuweisen. Rollenvorbilder hatte sie dabei kaum. Mit ihrem Buch "Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gern gewusst hätte", versucht sie anderen Frauen den Weg zu erleichtern. Barbara Renno hat mit ihr darüber gesprochen.Mirijam Trunk hat es geschafft. Mit Anfang 30 gehört sie zur ersten Führungsebene von RTL Deutschland und ist als Chief Crossmedia Officer verantwortlich für Marken-, Inhalte- und Talente-Entwicklung. Außerdem leitet sie den Bereich ökologische Nachhaltigkeit, Vielfalt, Teilhabe und Inklusion. Rollenvorbilder hatte sie nur wenige und da frau bekanntlich selbst ist, hat Mirijam Trunk, die Kommunikations- und Politikwissenschaften und Psychologie studiert hat und ausgebildete Journalistin ist, einfach ein Buch zum Thema geschrieben: „Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewußt hätte“.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.