Das ist kein Zufall! - Valencia, Welthauptstadt des Designs

Das ist kein Zufall! - Valencia, Welthauptstadt des Designs

Podcast - Kontinent | 14.02.2023 | Dauer: 00:42:02 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Die drittgrößte Stadt Spaniens blickt auf eine jahrhundertelange Handwerks- und Gestaltungstradition zurück. Hier wurde das erste Buch in spanischer Sprache gedruckt, bis heute wird hier die Kunst der Keramik gepflegt und darüber nachgedacht, was gutes Leben ausmacht – z. B. viel Grün in einer Stadt am Meer, in der es im Sommer regelmäßig über 40 Grad heiß wird. Bis 2030 will Valencia klimaneutral sein – und treibt seinen Stadtumbau kontinuierlich seit Jahrzehnten voran. Ein Rundgang durch eine Stadt mit Geschichte(n). Außerdem: Kreta - Die neue Insel der digitalen NomadenLüttich - Wo für Georges Simenon alles begann

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.