Mit der Vollkornbäckerin Ute Olk

Mit der Vollkornbäckerin Ute Olk

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 20.12.2022 | Dauer: 00:54:35 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Ute Olk ist eine Pionierin des Vollkornbackens. Mitte der 80ziger Jahre setzt sie als eine der Ersten im Saarland auf Vollkorn beim Backen. Bis heute ist Backen ihr Lebensinhalt! Inzwischen im Unruhestand teilt sie auch mit 82 Jahren ihr Wissen über vollwertiges Backen in Kursen noch mit anderen. Und ihr Wissen und 100 ihrer besten Rezepte teilt sie auch in ihrem Buch „Das große Vollkorn-Backbuch“. Das Buch war für sie ein Herzenswunsch. Am 20. Dezember war Ute Olk zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich die Saarländerin über ihren Weg zur Vollkornbäckerin, ihre liebsten Rezepte und worauf es beim Backen mit Vollkorn ankommt, unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.