"Das Saarbrücker Gespräch" mit Marko Martin, Publizist, Essayist und Reisender

"Das Saarbrücker Gespräch" mit Marko Martin, Publizist, Essayist und Reisender

Podcast - Diskurs | 09.07.2022 | Dauer: 00:43:20 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Seit rund drei Jahrzehnten pflegt Marko Martin die Kunst des Reiseberichtes und der Reisebeschreibung – essayistisch, literarisch und journalistisch. Im Mittelpunkt stehen für ihn seine eigenen Beobachtungen und Erlebnisse als Reisender, die er wohl austariert mit ausführlichen Hintergrundinformationen und Recherchen unterfüttert.Zuletzt hat er sein Können in der Veröffentlichung „Die letzten Tage von Hongkong“ unter Beweis gestellt. Wie hat er zum Schreiben gefunden? Was müssen Länder, Orte oder Regionen haben, das er sie bereisen möchte? Welche Rolle spielen die Menschen dabei? Wie hält er seine Beobachtungen fest? Und wie hat die Pandemie seine Arbeit verändert?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.