Mit dem Musiker Rolf Zuckowski

Mit dem Musiker Rolf Zuckowski

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 14.06.2022 | Dauer: 00:47:30 | SR 3 - Simone Mir Haschemi

Themen

Rolf Zuckowski ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Er hat mehr als 1000 Lieder geschrieben - allein 600 davon für Kinder. Aber seine Lieder werden längst nicht nur in Kinderzimmern gesungen, sondern gehören für viele Familien inzwischen an Geburtstagen und Weihnachten fest dazu. Im Mai ist Rolf Zuckowski 75 Jahre alt geworden und blickt in seiner Autobiografie „Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück - Mein musikalisches Leben“ auf seine lange Karriere zurück. Und das hat er auch bei SR 3 „Aus dem Leben“ gemacht. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er kleine Reise durch sein Leben und seine vielen Lieder gemacht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.