Kunst, Kitsch und Kurioses - Eindrücke aus dem Saarbrücker Auktionshaus

Kunst, Kitsch und Kurioses - Eindrücke aus dem Saarbrücker Auktionshaus

Podcast - Land & Leute | 15.05.2022 | Dauer: 00:24:09 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Und während bei den berühmtesten Häusern wie Sothebys oder Christies vor allem Kunst für hohe und höchste Millionenbeträge unter den Hammer kommen, genügen in den kleineren und regionaleren Auktionshäusern oft wenige hundert Euro, um ein Gemälde oder eine edle Vase zu ersteigern.Noch vor wenigen Jahrzehnten waren Versteigerungen ein gesellschaftliches Ereignis zu dem sich die besseren Kreise in edlem Aufzug trafen. Heute verlagern sich auch Versteigerungen mehr und mehr ins Internet. Dorthin, wo auch ein großer Teil des Handels insgesamt stattfindet.Aber der Auktionator kommt immer noch vor dem Entrümpler ins Haus und manchmal findet er oder sie dort Schätze, die bei den folgenden Auktionen neue, glückliche Besitzerinnen und Besitzer finden.Carmen Bachmann hat das Auktionshaus Saarbrücken besucht und war fasziniert von einer für sie fremden Welt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.