Oscar und der Weihnachtsstern

Oscar und der Weihnachtsstern

Podcast - Land & Leute | 19.12.2021 | Dauer: 00:23:25 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Es klingt wie eine typische und ist doch eine besondere Weihnachtsgeschichte: Oscar und der Weihnachtsstern handelt von einem achtjährigen Jungen, der mit seiner Mutter auf dem Weihnachtsmarkt einen Sternenstand hat. Die beiden verdienen ihr Geld als fahrende Händler. Eines Abends sieht Oscar einen Weihnachtsstern, den er unbedingt haben will, und seine Mutter verspricht ihm ein Abenteuer: Für jede große Zacke an dem Stern muss er an einen anderen Stand gehen, und dem Besitzer oder der Besitzerin eine Frage stellen. Oscar begibt sich auf eine erhellende Reise und teilt in der Geschichte auch die Gedanken eines Kindes: Warum stehen so viele Leute am Glühweinstand und ein einzelner Mensch sitzt alleine in der Ecke? Was bedeutet es, etwas so richtig gerne zu machen? Und was ist Liebe, wenn sie nicht nur auf einem Lebkuchenherz steht?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.