Moderator Jochen Schropp: „Mich auf Trash-TV zu reduzieren ist kleingeistig“

Moderator Jochen Schropp: „Mich auf Trash-TV zu reduzieren ist kleingeistig“

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 16.04.2021 | Dauer: 00:43:46 | SR 1 - Daniel Franzen & Christoph Tautz

Themen

Schauspieler und Fernsehmodertor in einem - Jochen Schropp ist gerade eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen. So moderiert er seit vielen Jahren ‚Promi Big Brother‘ und ‚Die Festspiele der Reality-Stars‘. Die Schauspielseite des gebürtigen Hessen begann mit der ARD-Vorabendserie ‚Sternenfänger‘, dann kamen Engagements unter anderem für den ‚Polizeiruf‘ und die ZDF-Rosamunde-Pilcher-Reihe. Gerade dreht er einen Kino-Film mit Elyas M‘ Barek (‚Liebesdings‘ kommt 2022 raus) - außerdem wird er bald als Familienvater in einer TV-Serie zu sehen sein. Seit seinem öffentlichen Outing 2018 setzt sich Schropp auch immer wieder für Rechte von Homosexuellen ein - vor allem in der TV-Branche.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.