Das zählt 31.03.21

Das zählt 31.03.21

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 30.03.2021 | Dauer: 00:16:31 | SR 3 - Karin Mayer, Yvonne Schleinhege

Themen

Nie enden wollender Pioniergeist. Der Unternehmer und Wissenschaftler August-Wilhelm Scheer. Er wird dieses Jahr 80 Jahre alt und dennoch lenkt er rastlos seine Firma, unterstützt junge Unternehmen und entspannt sich beim Saxophon spielen. Der saarländische IT-Manager August-Wilhelm Scheer hätte sich schon längst zu Ruhe setzen können, macht er aber nicht: Was treibt den erfolgreichen Unternehmer und Wissenschaftler bis heute an? Wer ist der Mensch hinter dem Unternehmer? Der SR-Journalist Mirko Tomic hat August-Wilhelm Scheer über mehrere Monate begleitet und versucht hinter die Fassade des sonst so distanzierten Managers zu schauen. Über das was er erfahren hat - jenseits des bekannten Werdegang - hat er mit Karin Mayer gesprochen. Ein Podcast über einen Wissenschaftler, Unternehmen und Visionär.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.