Mango No. 5 - Craft Beer gibt einem alten Getränk einen neuen Geschmack

Mango No. 5 - Craft Beer gibt einem alten Getränk einen neuen Geschmack

Podcast - Land & Leute | 19.07.2020 | Dauer: 00:27:02 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Bier ist fester Bestandteil der Deutschen Kultur. Das deutsche Reinheitsgebot steht für Qualität und Tradition und ist weltweit bekannt und geschätzt. Und besonders im Saarland ist Bier auch Heimat und Identität. Doch in den letzten Jahren hat sich auch hierzulande die Bierlandschaft verändert. Craft Biere – also handwerklich hergestellte Biere – sind meist bunt, alternativ und markant und bringen mit neuen Geschmacksrichtungen und Aromen mehr Vielfalt in die Getränkeregale. Manchmal auch durch Zugabe von Früchten, Gewürzen und Kräutern. Mit dem Reinheitsgebot hat das nichts mehr zu tun. Aber was steckt eigentlich genau drin in den handwerklich gebrauten Craft Bieren? Wodurch rechtfertigt sich der vergleichsweise hohe Preis? Und wieso setzen sich gerade in jüngster Zeit immer mehr Menschen mit dem Bierbrauen auseinander, stellen sogar zu Hause mit speziellen Brau-Kits ihr eigenes Bier her? Ein Feature von Marie Kribelbauer. Zu hören am Sonntag ab 12.30 auf SR 3 Saarlandwelle. Im Anschluss auch als Podcast und auf YouTube.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.