Emmi Leisner: "Bei der Kaiserin hatte ich ein Stein im Brett" | Gespräch

Emmi Leisner: "Bei der Kaiserin hatte ich ein Stein im Brett" | Gespräch

Audio | 12.01.1960 | Dauer: 00:15:05 | - Helga Prollius

Themen

Helga Prollius besucht die Opern- und Liedsängerin Emmi Leisner, geboren 1885, in ihrem Haus auf Sylt. Die Sängerin mit der tiefen Alt-Stimme erzählt im Interview, warum ihr Vater gegenüber einer Gesangskarriere skeptisch war. Außerdem verrät sie, wie sie den Kaiser und die Kaiserin kennenlernte und sozusagen ihre Lieblingssängerin wurde. Aufgenommen wurde das Interview im Jahre 1956.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.