Verband für Energiehandel Südwest rechnet mit steigenden Ölpreisen

Verband für Energiehandel Südwest rechnet mit steigenden Ölpreisen

Audio | 07.10.2022 | Dauer: 00:04:09 | SR 3 - Moderation: Simin Sadeghi

Themen

In den vergangenen Wochen ist vor allem der Gaspreis angestiegen. Jetzt muss damit gerechnet werden, dass auch Öl bald noch teurer wird. Denn der Verband der ölproduzierenden Länder OPEC plus hat beschlossen, weniger Öl zu fördern. Als Grund nennt OPEC, dass die Nachfrage sinkt. Im SR 3-Interview rechnet Hans Jürgen Funke vom Verband für Energiehandel Südwest damit, dass die Kosten weiter steigen werden

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.