"Das Erbe des Augenblicks"

"Das Erbe des Augenblicks"

Audio | 23.09.2022 | Dauer: 00:01:49 | SR 2 - (c) SR / Patrick Wiermer

Themen

Es gibt Momente in denen Geschichte geschrieben wird: Zum Beispiel in Großbritannien die Trauerfeier für die verstorbene Queen. Auf die großen Momente der Saarländischen Geschichte schaut jetzt eine Ausstellung in Neunkirchen. Unter dem Titel "Das Erbe des Augenblicks" zeigt das saarländische Landesarchiv zum ersten Mal Fotos aus drei Jahrhunderten, die bedeutende Momente der Saargeschichte einfangen. SR 2-Reporter Patrick Wiermer hat sie für uns besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.