Fördergelder für E-Autos und Wallboxen

Fördergelder für E-Autos und Wallboxen

Audio | 21.09.2022 | Dauer: 00:03:52 | SR 1 - (c) SR 1

Themen

Wer sich ein E-Auto anschafft, dem wird oft zu einer Wallbox geraten. Damit fliest der Strom auch schnell genug, um das Auto zu laden. Allerdings kostet so eine Wallbox natürlich etwas und der staatliche Fördertopf der KFW-Bank ist schon seit letztem Jahr aufgebraucht. Wir sprechen mit SR1 Wirtschaftsreporterin Yvonne Schleinhege über andere Möglichkeiten der Förderung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.