Karsten Rinke zur Wasserknappheit im Saarland

Karsten Rinke zur Wasserknappheit im Saarland

Audio | 06.08.2022 | Dauer: 00:06:21 | SR 3 - Dorothee Scharner

Themen

Laut Umweltministerin Petra Berg herrscht keine Wasserknappheit im Saarland und um die Grundwasservorräte sei es gut bestellt. Doch ein Wasserexperte des BUND behauptet, dass es im Saarland gar keine aktuellen Daten zur Neubildung von Grundwasser gebe und er somit nicht wisse, auf welche Daten die Ministerin ihre Aussagen stütze. Wie steht es also nun um die Wasserknappheit im Saarland? Karsten Rinke vom Helmholtz Zentrum für Umweltforschung ordnet die Lage für uns ein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.