Prozessauftakt gegen mutmaßlichen IS-Kämpfer

Prozessauftakt gegen mutmaßlichen IS-Kämpfer

Audio | 05.08.2022 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Gabor Filipp

Themen

Vor dem Landgericht Saarbrücken sitzt seit dem 5. August ein mutmaßlicher Islamist auf der Anklagebank. Der Generalstaatsanwalt Saarbrücken wirft ihm vor, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben. Er sei im Oktober mit Familie nach Mali gereist, um sich dort dem "Islamischen Staat" (IS) anzuschließen und Anschläge zu verüben. SR-Reporter Gabor Filipp warm beim Prozessauftakt dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.