"Es ist wie ein Strudel, der einen mitzieht"

"Es ist wie ein Strudel, der einen mitzieht"

Audio | 18.07.2022 | Dauer: 00:04:03 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Wenn die Big Band der Polizei ihre Auftritte absolviert, bei Benefizkonzerten, zur Repräsentation oder als Saarlandbotschafter, ist er in der Posaunenriege immer mit dabei: der 29 Jahre alte gebürtige Saarlouiser Peter Hedrich. Mit sechs Jahren gings los mit dem Instrument, erst in den Musikverein Reisbach; dann in die Landesschülerbigband, das JugendJazzOrchester Saar, das Landes-Jugend-Sinfonieorchester und zum BuJazzO, dem Bundesjugendjazzorchester. Dort hat er sein Idol Jiggs Whigham kennengelernt und gleich als Stargast für seine erste CD New Hope gebucht. Mit Titeln daraus, live bei den Jazztagen Saarwellingen aufgenommen, ist er heute abend im ARD Radiofestival Jazz zu hören.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.