Kommentar: "Viele werden sich schon bald neu orientieren müssen"

Kommentar: "Viele werden sich schon bald neu orientieren müssen"

Audio | 22.06.2022 | Dauer: 00:02:27 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Mit Ford kam die Autoindustrie ins Saarland. Über 50 Jahre ist das her. Der Fahrzeugbau ist die wichtigste Branche im Land. Deshalb ist es ein Schock für die Beschäftigten und das Land: Das Werk in Saarlouis bekommt kein neues Modell mehr. Ford will nur noch bis 2025 im Saarland Autos produzieren. Das sei mehr als bitter. Für die Landesregierung könne es jetzt nur eines geben: volle Kraft voraus kommentiert SR 3-Wellenchefin Karin Mayer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.