OB Saarlouis: Ford- Entscheidung eine Katastophe

OB Saarlouis: Ford- Entscheidung eine Katastophe

Audio | 22.06.2022 | Dauer: 00:03:12 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi (c) SR

Themen

Bangen, schlaflose Nächte, Sorgenfalten: das waren schlimme Wochen, ja Monate für die Belegschaft von Ford in Saarlouis. Und jetzt kamen sie, die schlechte Nachrichten aus Spanien. Das Ford-Werk in Valencia bekommt den Zuschlag für den Bau zweier E-Automodelle. Saarlouis könnte demnach komplett leer ausgehen. Was bedeutet das für die rund 5000 Mitarbeiter und auch den Standort? Der Saarlouiser Oberbürgermeister Peter Demmer im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.