Binge-Eating: krankhaftes Essverhalten ist stark gestiegen

Binge-Eating: krankhaftes Essverhalten ist stark gestiegen

Audio | 20.05.2022 | Dauer: 00:03:04 | SR 3 - Patrick Wiermer (c) SR

Themen

Die Corona-Zeit hat vielen von uns nicht nur aufs Gemüt, sondern auch auf die Hüften geschlagen. Zum Teil wurde daraus krankhaftes Essverhalten. Die IKK Südwest hat nun Zahlen vorgelegt. Demnach ist die Zahl der sogenannten „Binge-Eating“-Fälle im Saarland stark angestiegen. Beim Binge-Eating wird viel mehr gegessen als es der Körper eigentlich braucht. SR- Reporter Patrick Wiermer mit den Einzelheiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.