Mundartsymposium 2022: Joël Baschera

Mundartsymposium 2022: Joël Baschera

Audio | 14.05.2022 | Dauer: 00:05:12 | SR 3 - Susanne Wachs

Themen

Joël Baschera bezeichnet sich gerne selbst als "Onroustëfter a Lidderschreiwer". Der im Süden Luxemburgs geborene Künstler schreibt seit 2008 Texte in seiner Heimatsprache, die er zu den Klängen seiner Gitarre selbst oder im Ensemble vorträgt. Mit seinen Musikgruppen „Spack-O-Mat“ und „onduge Gesellen“ hat er bis 2020 über 100 Konzerte gegeben. In diesem Jahr erscheint das neue Musikalbum "Op der Walz", sowie der Gedichtband "Ondugend Gestrëpp“.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.